Boss RC 300 nimmt keine Loops mehr auf

  • Ersteller trendix
  • Erstellt am
T
trendix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
09.09.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem den RC300 zugelegt.
beim ersten einschalten konnte ich noch Loops auf nehmen.
Nach ein mal ausschalten, haben die Trackschalter 1-6 keine Funktion mehr.
Er nimmt nicht mehr auf.
Display zeigt "INIT Memory empty" egal welche TAste ich drücke ...keine Funktion.
In Memory Edit kann ich zwar einstellen aber es ändert sich nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann bitte weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
SlowGin
SlowGin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
06.08.10
Beiträge
793
Kekse
7.344
Ort
NRW
Bevor Du jetzt lange suchst was du vielleicht selbst ausversehen irgendwo verursacht hast. ;-) (Ich bin da auch sehr gut drin)
Wäre es möglich mal einen Factory-Resset zu machen?
Wenn ja, dann würde ich das einfach mal tun. (vollständiger Reset, System und Memory)

Ich habe mich in den zahlreichen Einstellungen von dem Ding auch schon oft verlaufen.

Hier eine Anleitung:

 
T
trendix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
09.09.21
Beiträge
4
Kekse
0
Danke für die Info.
Habe den Reset schon mehrfach durchgeführt.
Die Tracktasten sind immer noch ohne Funktion.
Er nimmt keine Loops auf.
Nach dem Setup sollte doch schon beim drücken der Tracktaste eine Aufnahme möglich sein, oder müssen noch andere Einstellungen durchgeführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
owi
owi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
726
Kekse
1.074
Ort
Gyhum
ist der rc 300 neu oder gebraucht zu dir gekommen?
was meinst du mit ´ track-taster 1-6 ´ ? das gerät hat nur 3 tracks und nur 3 track-taster.
da musst du eigentlich auch nichts drücken bevor du aufnehmen kannst.
du trampelst einfach auf einen der rec-fußschalter und nimmst auf, nachdem du für die entsprechenden eingänge den entsprechenden eingangspegel justiert hast. wenn die eingangsregler zb. auf 0 stehen. kannst du auch kein signal in den looper bekommen.
 
T
trendix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
09.09.21
Beiträge
4
Kekse
0
Vielen Dank für die Antwort.
Der Rc 300 ist neu von Thomann.
Er hat nach dem einschalten einmal kurz funktioniert.
Die 3 tracktaster und 3 Stop Taster haben auch funktioniert.
Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten war keine Aufnahme mehr möglich.
Der Rhythmusblock funktioniert.
Das Gerät ist nun im Werkszustand.
Da sollte das Gerät eigentlich nach dem einschalten funktionieren ohne erst alle Parameter anzupassen. Was ja auch nicht so dokumentiert ist.
Wie muss denn das Gerät funktionieren wenn es nur eingeschaltet wird.
Das Eingangssignal wird ja durch den RC300 durchgeführt.
Die Effekte kann ich auch einstellen.
Nur das Auswählen der Effekte nach dem 2 sec. Drücken der Effekttaste oben rechts funktioniert nicht über die Tracktaster.
Da blinken nur die LEDs es lässt sich aber nichts verstellen.
 
owi
owi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
726
Kekse
1.074
Ort
Gyhum
du schreibst: funktioniert, funktioniert nicht. daraus kann ich zb. nichts erkennen.
ich kenne das gerät wirklich gut, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, was du damit machst.
wenn du mir nicht jeden schritt peinlich genau beschreibst, kann ich dir nicht helfen.
ausserdem benötige ich eine auflistung der parameter in dem memory-bereich, mit dem du aufnehmen willst + sytem-bereich.
solange du aber annimmst, dass die leute, die du um hilfe bittest, schon wissen müssten, was du wissen willst, ohne dir die arbeit einer genauen beschreibung bzw. auflistung deines vorgehens machen zu wollen, ist hilfe nicht möglich. leider…
sei bitte nicht ärgerlich über meine worte. ich helfe gern. aber ohne dich geht es nicht.
 
T
trendix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
09.09.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hi
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt.
Und angeschaltet.
Wie bekomme ich nun eine Aufnahme mit dem Looper hin.
Wie macht ihr dieses?
Bach Anleitung.
Instr. In
Out Amp.
Input Level mitte
Auswahl eines Phrasenspeichers.
Memory 1 Initiative memory empty.
Status leuchten aus.
Taste Track 1-3 keine Funktion.
Nur LoopFX leuchtet wenn gedrückt.
Rhythmus geht.
????
 
owi
owi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
726
Kekse
1.074
Ort
Gyhum
hallo, gerade habe ich dir eine pm geschickt. es geht schneller, wenn wir telefonieren. anschließend können wir dann hier über den ausgang berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben