BOSS RC-500 - Doppel-Tap / Mehrere Taster gleichzeitig?

GreyFACE
GreyFACE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.21
Registriert
21.04.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

vielleicht hat sich hier ja schon jemand mit demselben Thema beschäftigt:

Ich habe bislang ein Looper-Setup mit einem BOSS RC-30 und einem FS-7. Dabei gibt es mehrere Befehle, die entweder durch ein doppeltes Antippen der Schalter oder eben durch das gleichzeitige drücken von mehreren Schaltern erfolgen, z.B: STOP ALL bei Doppeltap auf den rechten Fußtaster, FX wechseln beim gleichzeitigen betätigen der beiden FS-7 Taster oder eben DELETE beim gleichzeitigen drücken von den beiden RC-30 Tastern.

Mit dem neuen RC-500 kann man soweit ich das verstanden habe immer nur einen Befehl auf einen Taster legen. Und die Kombination des RC-30 für den Stop Taster (Stop selected / *double tap* Stop All) gibt es beim RC-500 nicht. Da muss ich immer erst den Track Select halten um beide Tracks anzuwählen.
Auch kann mein FS-7, da ich ihn vornehmlich für MEMORY INC und MEMORY DEC brauche, keine FX mehr an und aus schalten.

Gibt es eine Möglichkeit die DoubleTap oder MultiTap (mehrere Taster gleichzeitig) Befehle zurückzuholen? Oder hat jemand eine Idee wie ich zB. den STOP ALL Befehl wieder unter einen Taster bekomme ohne eine andere Funktion zu deaktivieren?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
M
mynodeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
19.10.10
Beiträge
353
Kekse
3.006
Ort
NRW
Ich vermisse die Möglichkeit auch.
Verzichte daher auf Memory Dec und habe Memory Inc und Stop All auf den externen Fußschalter gelegt.
Vielleicht müsste man weitere Funktionalitäten per Midi steuern.
 
GreyFACE
GreyFACE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.21
Registriert
21.04.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Köln
Ich brauche MEMORY DEC leider, weil wir das LiveSet bei jedem Auftritt umstellen bzw spontan machen. Und wenn das Board mit dem RC-500 zwangsläufig deutlich größer wird bleibe ich lieber bei dem RC-30. Schade, hatte mich eigentlich sehr auf das Update gefreut.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben