BOSS RC-500 - Doppel-Tap / Mehrere Taster gleichzeitig?

GreyFACE
GreyFACE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
21.04.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

vielleicht hat sich hier ja schon jemand mit demselben Thema beschäftigt:

Ich habe bislang ein Looper-Setup mit einem BOSS RC-30 und einem FS-7. Dabei gibt es mehrere Befehle, die entweder durch ein doppeltes Antippen der Schalter oder eben durch das gleichzeitige drücken von mehreren Schaltern erfolgen, z.B: STOP ALL bei Doppeltap auf den rechten Fußtaster, FX wechseln beim gleichzeitigen betätigen der beiden FS-7 Taster oder eben DELETE beim gleichzeitigen drücken von den beiden RC-30 Tastern.

Mit dem neuen RC-500 kann man soweit ich das verstanden habe immer nur einen Befehl auf einen Taster legen. Und die Kombination des RC-30 für den Stop Taster (Stop selected / *double tap* Stop All) gibt es beim RC-500 nicht. Da muss ich immer erst den Track Select halten um beide Tracks anzuwählen.
Auch kann mein FS-7, da ich ihn vornehmlich für MEMORY INC und MEMORY DEC brauche, keine FX mehr an und aus schalten.

Gibt es eine Möglichkeit die DoubleTap oder MultiTap (mehrere Taster gleichzeitig) Befehle zurückzuholen? Oder hat jemand eine Idee wie ich zB. den STOP ALL Befehl wieder unter einen Taster bekomme ohne eine andere Funktion zu deaktivieren?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich vermisse die Möglichkeit auch.
Verzichte daher auf Memory Dec und habe Memory Inc und Stop All auf den externen Fußschalter gelegt.
Vielleicht müsste man weitere Funktionalitäten per Midi steuern.
 
Ich brauche MEMORY DEC leider, weil wir das LiveSet bei jedem Auftritt umstellen bzw spontan machen. Und wenn das Board mit dem RC-500 zwangsläufig deutlich größer wird bleibe ich lieber bei dem RC-30. Schade, hatte mich eigentlich sehr auf das Update gefreut.
 
Oder hat jemand eine Idee wie ich zB. den STOP ALL Befehl wieder unter einen Taster bekomme ohne eine andere Funktion zu deaktivieren?
Ist zwar schon eine Weile her, aber lese die Frage nicht zum ersten Mal, also:

Ich nutze dafür am FS-7 den Parameter <ALL START> als ALL STOP, funzt einwandfrei.
Warum das so nicht im Guide steht, bleibt BOSS´ Geheimnis ...
-------
Wenn du nicht zuviele verschiedene Memoryslots benötigst, könntest du nur MEM INC oder MEM DEC einstellen und per EXTENT auf deine gewünschte Anzahl beschränken.
Ich brauche z.B. nur max. 5 und cycle dann bei Bedarf per Mehrfachstep durch. Nicht ideal, aber besser als nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben