T
Tom Schulze
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.22
- Kekse
- 0
Hello liebes Forum,
ein neues Gesicht mit vielen neuen "blöden" Fragen.
Die Suchfunktion habe ich durchaus bemüht und ich habe mich bei Thomann auch beraten lassen, daher kommt auch das, was ich mir momentan vorstelle kaufen zu wollen.
Nun zur Frage:
Welche Loopstation inklusive Verstärker würdet ihr mir empfehlen? Für folgendes:
- Aufnehmen und Loopen einer Akustik Gitarre mit Tonabnehmer
- Aufnehmen und Loopen von Gesang (Mikro vorhanden)
- Abspielen des durch die Loopstation aufgenommenem
Ein netter Herr bei Thomann hat mir folgende Loopstation empfohlen:
Boss RC-500:
Daran kann ich auf jeden Fall ein Mikro und eine Gitarre anschließen und aufnehmen.
Welches Medium (Verstärker, Lautsprecher, etc. ) brauche ich nun noch um das aufgenommene wiedergeben zu können?
Ursprünglich hatte ich an ~600€ Budget gedacht. Die Loopstation liegt bei 350€ momentan.
Es geht weder um Live Auftritte noch um das Veröffentlichen irgendwelcher Songs. Ich möchte ein cooles Setup, mit dem man Zuhause Spaß beim spielen hat.
Gerne auch Laienhafte Antworten für meine Laienhafte Frage. Ich danke allen für eine Antwort und wünsche euch viel Spaß beim Muiszieren.
Viele Grüße
Tom
ein neues Gesicht mit vielen neuen "blöden" Fragen.
Die Suchfunktion habe ich durchaus bemüht und ich habe mich bei Thomann auch beraten lassen, daher kommt auch das, was ich mir momentan vorstelle kaufen zu wollen.
Nun zur Frage:
Welche Loopstation inklusive Verstärker würdet ihr mir empfehlen? Für folgendes:
- Aufnehmen und Loopen einer Akustik Gitarre mit Tonabnehmer
- Aufnehmen und Loopen von Gesang (Mikro vorhanden)
- Abspielen des durch die Loopstation aufgenommenem
Ein netter Herr bei Thomann hat mir folgende Loopstation empfohlen:
Boss RC-500:
🎸 Boss RC-500 Loop Station
Boss RC-500 Loop Station; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Fortschrittlicher 2-Spur-Looper mit integrierten Misch- und Steuermöglichkeiten; High-End-Klangqualität mit 32-Bit AD/DA und 32-Bit-Fließkomma-Verarbeitung; 13 Stunden Aufnahmezeit,...
€299,00
www.thomann.de
Daran kann ich auf jeden Fall ein Mikro und eine Gitarre anschließen und aufnehmen.
Welches Medium (Verstärker, Lautsprecher, etc. ) brauche ich nun noch um das aufgenommene wiedergeben zu können?
Ursprünglich hatte ich an ~600€ Budget gedacht. Die Loopstation liegt bei 350€ momentan.
Es geht weder um Live Auftritte noch um das Veröffentlichen irgendwelcher Songs. Ich möchte ein cooles Setup, mit dem man Zuhause Spaß beim spielen hat.
Gerne auch Laienhafte Antworten für meine Laienhafte Frage. Ich danke allen für eine Antwort und wünsche euch viel Spaß beim Muiszieren.
Viele Grüße
Tom