BOSS RC 300 - Vorschläge zum Anschluss an Amp/Effekte/PC

  • Ersteller lemonardo
  • Erstellt am
lemonardo
lemonardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.18
Registriert
05.06.17
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier, aber nicht so neu was Musik angeht.

Trotzdem brauche ich mal nützliche Infos bezüglich einer Verkabelung die ich mir vorstelle, aber irgendwie weiss ich nicht direkt wo ich anfangen soll.


Erstmal zu meinem Vorhaben.

Ich habe einen RC 300 Boss Looper und einen Line6 Spider V75 hier stehen,

damit ich meine Gitarre loopen konnte musste ich irgendeinen Effekt oder ein Pedal etc zwischen Gitarre und Looper schalten damit ich den Ton der Gitarre original mit dem Sound des Pedals/Effekt bekomme ohne.
Die "Distortion" Lösung des BossRC ist ja n Witz=).

Jetzt hab ich ein M-Audio FastTrack bekommen. Kann der mir irgendwie bei der Sache helfen?

Ich würde gerne das meine Gitarre die Zerre aus dem Amp bekommt wie sie dort auch original ist, will aber trotzdem die DrumSpuren sauber aus dem RC dabei benutzen ohne sie durch Effekte etc zu verändern.
Ein PC steht auch in Reichweite.

Habt ihr Vorschläge was die einfachste Kombination wäre?Oder wie ich das alles anschliessen könnte?

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Hat der Line6 nen Effektweg für externe Effekte? Ich konnte da nix finden, Line6 hat net mal Bilder von seinen Amps wo man auch die Rückseite sieht.
Falls ja: Schliess den Looper da mal an, dann isser wenigstens hinter der Vorstufe. Es macht aber nen Unterschied ob der Effektweg seriell oder parallel ist.

Oder:
Looper ans M-Audio anschliessen, und Amp per Mikro oder Line-Out (falls vorhanden) an den Looper hängen.
 
Danke für die Antwort.

Also der Amp hat keinen Fx Weg. Nur einen Phones/direct out
Habe jetzt folgende Config.

Gitarre in Amp. Hinten aus dem Amp in Looper und Looper USB an Pc.
Jetzt kommt der Sound aus dem Pc . Kratzt aber und ich musste die Aufnahme Quelle sprich RC als Wiedergabequelle einstellen.
Und ich hab ne Latenz drin die echt nervt.

Würde gern den MAudio auch nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben