Boss RC-500 Fehlermeldung

  • Ersteller Mangore
  • Erstellt am
Hallo liebe Looper Freunde. Neues aus dem Proberaum , von da komme ich
gerade. Habe den RC500 mit einem DD 500 im FX Weg eines Marshall JCM 2000
TSL60 der mit einem fünffach Fußschalter betrieben wird, er stand neben dem Board.
Der erste Song hat prima geklappt, dann wollte ich zum zweiten Stück übergehen
also alles eingestellt . Der Looper gab keinen Ton mehr von sich, das Manual gelesen
noch mal von vorne ,immer noch nichts , bekam schon das große Grummeln, wieder
ins Buch geschaut ,hin und her überlegt. Dann ..... schaute ich mal auf den Marshall
Fußschalter , der FX Weg war nicht eingeschaltet ! Das war es , blöd muss eben sein!:eek2:
 
An sich sind die vielen Speicherplätze schon nützlich, z. B. um verschiedene gespeicherte Loops als Playbacks zu verwenden (in meinem Fall ist es Gitarrenbegleitung). Nur das Umbenennen ist schon etwas mühsam, weil man die Zeichen mit dem Drehregler aussuchen muss und man muss ziemlich lange drehen, bis man zu den letzten Buchstaben des Alphabets kommt.
Wenn du das Drehrad gedrückt hältst, springt er in Riesenschritten weiter statt einzeln: vom ersten Leerzeichen " " zu "A" zu "a" zu "0" zum Schluss, geht dann ruckzuck.
Das gilt für alle Menüs und Scrollvorgänge im ganzen Gerät und vereinfacht die Bedienung enorm.
 
Wenn du das Drehrad gedrückt hältst, springt er in Riesenschritten weiter statt einzeln: vom ersten Leerzeichen " " zu "A" zu "a" zu "0" zum Schluss, geht dann ruckzuck.
Das gilt für alle Menüs und Scrollvorgänge im ganzen Gerät und vereinfacht die Bedienung enorm.
Vielen Dank für diesen Tipp. Manchmal muss man wirklich recht lang rumdrehen, z. B. um zum Metronom zu gelangen.
Inzwischen meine ich, dass das eingangs von mir beschriebene Speicherfehlerproblem durch "Prellen" der Kontakte des Drehrads verursacht wird. Das Problem tritt jetzt seltener auf, vielleicht lag es einfach daran, dass das Gerät noch neu war.
Wenn diese Fehlermeldung auftritt, drehe ich das Drehrad weiter und dann wieder zurück. Beim Zurückdrehen wird der Speichername dann korrekt angezeigt (statt Fehlermeldung).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben