Boss RC500, Speicherproblem, Fehlermeldung

  • Ersteller Mangore
  • Erstellt am
M
Mangore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
06.02.19
Beiträge
42
Kekse
1.045
Ort
Bornheim
Vor ein paar Tagen wollte ich ein Backup von meinen Loops machen. Ich hab den Looper vorschriftsmäßig mit dem PC verbunden und zuerst mal überprüft, wieviel Speicherplatz benötigt werden. Im Windows-Explorer wurden einige Terabytes angezeigt, was nicht stimmen kann, da ich noch nicht mal 50 Speicher belegt habe und jeder einzelne gespeicherte Track (wie im Explorer angezeigt) nur ca. 50 MB hat. Es zeigte sich, dass einige Ordner, in denen ich noch nichts gespeichert habe, riesige Datenmengen enthalten (wodurch die TB zusammenkommen). Die darin enthaltenen Dateien bzw. Ordner haben sehr eigenartige "Namen" (mit einer bunten Mischung von Symbolen) und lassen sich nicht löschen.
Wenn ich versuche, einen gespeicherten funktionierenden Loop in einen der erwähnten Speicherplätze zu kopieren, wird eine Fehlermeldung angezeigt (Looper files defect, oder sowas in der Art). Beim Versuch, einen dieser "Terabyte-Loops" abzuspielen, kommt die Fehlermeldung "Unsupported Format". Wenn ich einen dieser Loops lösche, wird der Speicher im Display zwar wieder als leer angezeigt, er ist aber noch immer mit Datenschrott gefüllt und kann nicht verwendet werden. Betroffen sind die Speicherplätze ab ca. Nr.50 aufwärts (nicht alle).
Was tun? Ich nehme an, dass ich wohl einen Speicher-Reset durchführen muss.
 
Klingt u.U. nach einem Darstellungsfehler; ich würde erstmal schauen, ob das bei einem anderen Gerät genauso so aussieht? Herumkopieren würde ich in der Situation nicht .. „unsupported Format“ taucht schnell mal auf, wenn die die DateiSpezifikationen nicht eingehalten werden.
Sehr merkwürdig ist natürlich, dass in den Ordnern (Speicherplätzen), die die du noch nie angefasst hast, etwas drin ist. Die Ordnernamen übrigens sollte man nicht anfassen/verändern …
 
Durch "Factory Reset / Memory" konnte ich das Problem beseitigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben