Boss RC 505 oder 300?

  • Ersteller Neenefle
  • Erstellt am
N
Neenefle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.15
Registriert
01.02.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Zuerst mal sorry falsch ich hier falsch poste, bin hier neu.
Ich hoffe dass mir einige von euch helfen können.
Ich singe in einer Band und spiele auch Gitarre und hab mir schon länger überlegt eine looping machine zu kaufen.
Bin halt leider wirklich unerfahren auf dem Gebiet, aber nach einiger Recherche wurde ziemlich von der Firma Boss geschwärmt.
Mein Wunsch wäre ein Gerät, was ich für Aufnahmen wie auch für Live Auftritte benutzen könnte, mehrere Spuren, für Gesang/Beatbox, Gitarre, Keyboard ect.
Das Ding is halt dann immer, sich für ein Gerät zu entscheiden.. Hat hier wer einen Tipp für mich ob das RC 505 oder 300 denn gut wären?
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Nehmen wir mal an, es gäbe nur diese beiden Looper: Dann wäre wahrscheinlich der RC-300 als Boden-Looper dein Gerät - damit du die Hände für die Instrumente frei hast. Der RC-505 ist als Desktop-Gerät und damit für die Hand-Bedienung konzipiert.

Der RC-300 ist ein guter Looper. Insbesondere, wenn es wie in deinem Fall, darum geht Gitarre, Mikrofon (Beatbox & Co.) und Keyboard gleichzeitig einzuspeisen. Dafür hält er die entsprechenden Eingänge vor.

So, und jetzt zur Realität :D: Es gibt nicht nur diese beiden Looper. Und es gibt welche, für die ich persönlich noch viel mehr schwärmen kann. Und es wird nicht lange dauern, dass andere hier in diesen Thread schwärmen, um dir von ihrem Liebling etwas vorzuschwärmen...

Deshalb verschaffe dir doch hier mal einen Überblick: http://looperpedalreviews.com

Checke vor allem bezogen auf Live-Looping: Boomerang III, Pigtronix Infinity Looper, EHX 45000 (zu dem du dir unbedingt den Foot-Controller zudenken solltest) und den Boss RC-300.

Ich möchte betonen, dass es enorm wichtig ist, auf die Live-Tauglichkeit zu achten - vor allem wie du dir das vorstellst in der Band. Aufnehmen bedeutet letztlich ja das Abgreifen der Loop-Performance. Das geht mit einem einfachen Rekorder/PC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben