Boss RC-505 in Go XLR

N
neo84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.21
Registriert
27.05.21
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Schönen guten morgen, ich hab mir heute das RC-505 Interface bestellt und ich hätte eine Frage die mir bestimmt irgendwer hier beantworten kann.

Ich habe momentan ein Go XLR Interface an den PC per USB angeschlossen. Ich nutze ein Rode Procaster mit XLR Anschluss das momentan am Go XLR hängt. (super ding zum streamen)

Mein Plan ist das XLR Kabel vom procaster Mikrofon an die RC-505 zu hängen, dann per audio out in den mic in eingang von der Go XLR und von da aus wiederum in den PC über USB Kabel.
Frage ist, kann mir jemand sagen welches Kabel ich da brauche? Kennt sich da viel. jemand aus?

Rein von der Theorie sollte das ja ohne Probleme gehen da der komplette Output dann, in die Go XLR fließt in den Mic in und von da aus wiederum in den PC.

Schonmal danke im voraus für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Mein Plan ist das XLR Kabel vom procaster Mikrofon an die RC-505 zu hängen
das geht
RC-505 zu hängen, dann per audio out in den mic in eingang von der Go XLR
das geht nicht, du musst mit dem audio out des rc505 in den line in des go xlr gehen
und von da aus wiederum in den PC über USB Kabel.
auch das geht nicht. solange ein go xlr per usb am rechner hängt, kann kein weiteres usb-interface, in diesem fall rc 505, am rechner benutzt werden.
du musst dich entscheiden, welches der beiden usb-geräte am rechner sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht

das geht nicht, du musst mit dem audio out des rc505 in den line in des go xlr gehen

auch das geht nicht. solange ein go xlr per usb am rechner hängt, kann kein weiteres usb-interface, in diesem fall rc 505, am rechner benutzt werden.
du musst dich entscheiden, welches der beiden usb-geräte am rechner sein soll.
Erstmal danke für die nette Antwort.
-------------
Gut
-------------
Echt? Gut das ich hier nochmal in Deutsch fragen konnte.
Mir wurde da im discord geraten nicht line-in sondern Mic in über klinke (stecker/buchse) zu nutzen weil man somit dann auch Noise gate usw weiterhin nutzen könnte.
-------------
Ich meinte eigentlich nicht das RC-505 per usb, sondern (nachdem das RC-505 mit der GO XLR verbunden ist die Go XLR weiterhin über USB am PC - hatte das vielleicht etwas doof ausgedrückt.
-------------
Was für ein Kabel ich da nun brauche weiss ich leider immer noch nicht. Sollte ich den output vom RC-505 als Stereo output machen oder reicht da Mono?
Je nachdem ob Mono oder Stereo was genau für ein Kabel brauche ich da? Bin da wirklich neu im Gebiet mit verbinden von 2 Hardware devices.
 
Mir wurde da im discord geraten nicht line-in sondern Mic in über klinke (stecker/buchse) zu nutzen weil man somit dann auch Noise gate usw weiterhin nutzen könnte.
wenn du den lautstärkepegel entsprechend anpasst, ohne verzerrungen zu erzeugen, geht das auch.
Ich meinte eigentlich nicht das RC-505 per usb, sondern (nachdem das RC-505 mit der GO XLR verbunden ist die Go XLR weiterhin über USB am PC - hatte das vielleicht etwas doof ausgedrückt.
na, doof nicht gerade aber auch nicht klar und deutlich. so wie beschrieben ist das in ordnung.
Was für ein Kabel ich da nun brauche weiss ich leider immer noch nicht. Sollte ich den output vom RC-505 als Stereo output machen oder reicht da Mono?
Je nachdem ob Mono oder Stereo was genau für ein Kabel brauche ich da? Bin da wirklich neu im Gebiet mit verbinden von 2 Hardware devices.
https://www.thomann.de/de/audiokabe... TRS male&feature-3155[]=Klinke 6,3mm TS male
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank - hab ein "gefällt mir" da gelassen :)
 
Der RC-505 ist praktisch ein Audio-Interface. Du brauchst keine neuen Kabel. Verbinde einfach Deinen Laptop mit dem 505 und das Mikro. Falls das Mikro Phantomspeisung braucht, vergiss den Parameter dafür in den Systemeinstellungen nicht.

Der 505 kann mehr, als Du denkst. Es lohnt sich die Tutorials von Boss und alles auf YouTube anzusehen. Dann kommst Du von dem Teil so schnell nicht mehr los. ;-)
 
Der RC-505 ist praktisch ein Audio-Interface. Du brauchst keine neuen Kabel. Verbinde einfach Deinen Laptop mit dem 505 und das Mikro. Falls das Mikro Phantomspeisung braucht, vergiss den Parameter dafür in den Systemeinstellungen nicht.

Der 505 kann mehr, als Du denkst. Es lohnt sich die Tutorials von Boss und alles auf YouTube anzusehen. Dann kommst Du von dem Teil so schnell nicht mehr los. ;-)
Da ich auf twitch ab und zu streame bietet das RC-505 von sich selbst aus leider nicht alle funktionen die ich bräuchte um verschiedene Kanäle anzuwählen.
Das Go XLR hat da leider all das was man dafür braucht. Mein ziel ist ja die RC-505 zusätzlich an die GoXLR an zuschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben