Boss RC30 Lautsprecher trennen?

von Camme89, 08.01.17.

  1. Camme89

    Camme89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    4.02.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.01.17   #1
    Hallo :)

    Ich besitze das RC30 und habe folgende Fragen:

    Ich hab an den Looper ein Keyboard, eine Gitarre und ein Mikrofon angeschlossen. Nun möchte ich dass der Gitarrensound aus dem GuitarAmp kommt und das Keyboard und der Gesang aus einenm normalen Lautsprecher. Kann man das teilen? Evtl. mit einem Mischpult?

    2. Frage: Ich habe bei einigen youtube Looper Coverversionen gesehen dass man das alles direkt über ein Aufnahme Programm am PC mitlaufen lassen kann. Also sozusagen während ich alles einspiele wird direkt mit aufgenommen. Wie geht das? Ich würde mir das gerne selber so aufbauen :-) Kann mir da jemand die Verkabelung erklären?



    Sorry. Bin neu in dem Gebiet. Danke schonmal für eure Antworten:-)
     
  2. owi

    owi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.18
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Gyhum
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    924
    Erstellt: 09.01.17   #2
    rc30 mic signal sitzt immer in der mitte des stereosignals. das hast du dann auch im gitarrenamp, selbst wenn du keyboard links und gitarre rechts hättest oder umgekehrt.

    ja, alles in mono. ich beschreibe hier nur einen möglichen weg, denn es hängt viel von den möglichkeiten des mixers ab:
    dazu nimmst du jedes beliebige mischpult mit zwei freien aux wegen.
    in den einen kommt die gitarre, die in den amp soll, der andere weg nimmt mikrofon und keyboard.
    den einen weg legst du auf den linken ausgang des pults, den anderen auf den rechten
    (links in den gitarren amp, rechts in die box oder pa).
    wenn das pult noch einen ausgang (z.b. kopfhörer) hat, kannst du da raus und in den pc rein...
    die aufnahme im pc ist dann aber so, wie sie aus dem pult kommt:

    ...in den einen kommt die gitarre, die in den amp soll, der andere weg nimmt mikrofon und keyboard...links/rechts...

    probier mal mit dem, was du so bekommst. da geht schon was.
     
  3. Camme89

    Camme89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    4.02.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.01.17   #3
    Super. Danke für die ausfürlichen Antworten. Ich werde das alles mal ausprobieren. :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping