Loopstation mit FX Mischpult verbinden

J
jabmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.18
Registriert
16.09.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo MB-Forum,

ehrlich gesagt bin ich ein blutiger Anfänger in Sachen Mischpult/Looper und der ganzen Verkabelung.
Habe mich bereits im Internet (versucht) etwas schlau zu machen.

Mein Vorhaben:

Ich möchte mein Rode NT1A, 1 oder 2 Gitarren, ein Keyboard an einem Mischpult (angenommen dieses: Behringer Xenyx X1204 USB) anschließen.
An dieses Mischpult würde ich gerne eine Loopstation (angenommen: Boss-RC30) anbringen und diese wiederum an das Mischpult.
Ich möchte also die Möglichkeit haben die Effekte des Mischpultes auf beliebigen Kanälen die ich explizit wähle (z.B. Mikrofon, Gitarre etc.) mit der Loopstation mit aufnehmen können.
Die Loopstation gibt das aufgenommene (inklusive der Effekte des Mischpultes) wieder an das Mischpult zurück, welches dann via Boxen/Kopfhörer hörbar ist.
Soweit die Theorie.. wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung, hoffe bin nicht völlig auf dem Holzweg.

Wenn das alles so funktionieren könnte, würde mir bei dieser Zusammenstellung noch etwas fehlen? (z.B. (Vor)Verstärker o.ä. )

Danke im Voraus für die Antworten, hoffe mein Text bereitet nicht allzu vielen Augenschmerzen ;)


jabmo
anschließen
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich schickt das Xenyx die Effekte auf die Mischpult-Summe. Drum wird´s schwierig bis unmöglich die Effekte zusammen mit ner einzelnen Spur zum Looper zu schicken.

Die Effekte am Mixer kann man mit Fußschalter nur ein und aus schalten, aber keine Effekte anwählen. Mit nem Instrument in der Hand wär mir das zu blöd zwischendurch am Mixer fummeln zu müssen. Du brauchst ne Trampelkiste die man ohne Hände bedienen kann.

Was heisst "angenommen"? Willste die Geräte kaufen oder haste die schon?
 
Sowas in die Richtung habe ich mir fast gedacht...

Mein Problem ist einfach, dass ich gerne Effekte hätte und das nicht nur für meine Instrumente sondern auch für meine Vocals.