Boss RC300 - erkennt Tempo von eingespeicherten Wave-Dateien nicht richtig

von hjoemes, 05.06.18.

  1. hjoemes

    hjoemes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.12
    Zuletzt hier:
    17.07.18
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.18   #1
    Mein Problem ist, dass der Looper das Tempo der von Lapptop auf den RC300 gepeicherten Wave-Dateien nicht richtig erkennt. Obwohl es sich bei der Wave-Datei um einen Click handelt und es doch klar zu erkennen sein sollte, liefert er ein viel zu schnelles Tempo. Es ist jedoch nicht wie in derAnleitung beschrieben, ein Vielfaches vom richtigen Tempo was mit der Measure (Takt-Anzahl) korrigiert werden könnte, sondern irgendwie ganz komisch. ZB findet er 132.7 Bpm und 128 Measure, richtig wäre jedoch 88 Bpm und 85 Measure.
    Wenn ich die Bpm nachträglich korrigiere wird mein Click entsprechen langsamer, das kann ich also nicht machen.

    Hintergrund: Den Click möchte ich gerne über den Sub-Ausgang vom Looper an unseren Drummer senden der meine Loops im richtigen Tempo begleiten soll. Einen Kanal von den dreien spendiere ich dem Click.

    Andere Frage, hat der Looper eigentlich keinen normalen Click?

    Kann jemand helfen?
     
  2. monithor

    monithor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    16.11.18
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    597
    Erstellt: 05.06.18   #2
    gleiche samplerate von wav und player?
     
  3. hjoemes

    hjoemes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.12
    Zuletzt hier:
    17.07.18
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.18   #3
    die Wave-Datei hat 44.1 khz mit 16 Bit-Rate, muss auch sonst erkennt der Looper die Datei nicht und bringt "unsupportFormat"-Meldung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping