Boss SD-1 verkraftet input level nicht? Wer weiß Rat?

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
13.06.04
Beiträge
978
Kekse
3.061
Ort
Gotha
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Sound bzw. dem meines Boss SD-1 Overdrive. Mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen aber es scheint mir so als käme der SD-1 mit dem hohen Output-level meines Seymour Duncan SH4 nicht zurecht. Es klingt z.B. bei einem D-Powerchord so als würde das signal während des Anschlags sehr laut und nach einigen ms stellt sich dann der gewohnte sound ein. Ich weis das diese Beschreibung nicht besonders toll ist aber es klingt halt als würde das gerät kurzzeitig weit über seinem Level arbeiten (müssen).
Der SD-1 hängt vor dem Amp (Hot Rod Deluxe) in folgender Effektkette:

Vintage Les Paul (mit SH4) => Boss TU-2 => Boss GE-7 (midboost) => Hendrix CryBaby => MXR Phase 90 => Boss SD-1 => MI-Audio Crunch Box => Boss DD-7 => Amp

Das Problem tritt sowohl beim SD-1 alleine auf, als auch in verbindung mit anderen effekten (natürlich besonders beim midboost)

Hat einer von euch auch schonmal sowas bei seinem SD-1 festgestellt?
Gibt eseinen MOD um das Problem zu lösen?
Verstehti hr überhaupt was ich meine?

Ich mag den Sound dieses teils echt gern und würde nur ungern darauf verzichten.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Gruß
Kette
 
Eigenschaft
 
Hast du den Effekt auch, wenn du das Volume Poti der Gitarre etwas zurückdrehst? Dann wäre es tatsächlich der Ausgangspegel; ansonsten würde ich vermuten, du greifst zu fest in die Saiten, was ebenfalls unangenehme Nebeneffekte verursachen kann
 
Hast du den Effekt auch, wenn du das Volume Poti der Gitarre etwas zurückdrehst? Dann wäre es tatsächlich der Ausgangspegel
Falls ja, kann dir vllt dieses Gerät weiterhelfen. Macht nichts anderes, als den Output der Gitarre etwas zurückzuschrauben. Allerdings geht dann natürlich auch der Gain etwas zurück. Falls aber Interesse besteht: Bei eBay kriegt man die Dinger mit etwas Glück für 20€ incl. Versand.
 
Falls ja, kann dir vllt dieses Gerät weiterhelfen. Macht nichts anderes, als den Output der Gitarre etwas zurückzuschrauben. Allerdings geht dann natürlich auch der Gain etwas zurück. Falls aber Interesse besteht: Bei eBay kriegt man die Dinger mit etwas Glück für 20€ incl. Versand.
...und für weniger als zehn selbst gebaut.:rolleyes:
poti mit 10k...100k als spannungsteiler gen masse, das ganze in ein gehäuse mit schalter und gut ist...
 
ja der effekt ist noch da wenn ich das volume poti zurück schraube. aber ab dem punkt wo der effekt nicht mehr auftritt klingts dann auch nichtmehr nach overdive sondern nur noch clean. Das ist ja dann auch nicht sinn der sache...somit ist so ne volume-box warscheinlich nichts für mich...

Aber trotzdem schonmal danke für die schnelle hilfe:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben