TC Electronic Ditto fiept in Verbindung mit BOSS SD-1 und MXR Carbon Copy, 9V DC

  • Ersteller el_Banano
  • Erstellt am
el_Banano
el_Banano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
22.08.08
Beiträge
551
Kekse
1.737
Ort
Berlin
Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen TC Electronic Ditto.

Zuerst mal mein Setup:

Zum Testen Ditto vor dem Amp (soll eigentlich in den Loop meines MARK, zusammen mit dem MXR Carbon Copy),
vor dem Ditto noch ein BOSS SD-1. Beide über Daisy-Chain an einem 9V-Netzteil.

Nun habe ich ein leises Fiepen im Signal, bei eingeschaltetem SD-1 natürlich lauter. Sobald das Ditto abgesteckt wird, ist es weg.
Das Fiepen tritt auch in Verbindung mit meinem MXR Carbon Copy auf (Anstelle des SD-1).

Kann das jemand bestätigen?

Gibt es da irgendeine Lösung, außer das Ditto mit einem eigenen 9V Netzteil zu betreiben,
oder alles außer dem Ditto mit 9V Blöcken auszustatten? Evtl. so eine Art DC-Kupplung mit Filter oder ähnliches?

Ich werde noch testen, ob vielleicht ein anderes Netzteil das Problem behebt, aber sonst hatte ich damit nie Probleme.

Eigentlich wollte ich mein Setup so simpel wie möglich gestalten: Ditto, Delay, Chorus in den Loop und Boost vor den Amp,
alles auf ein kleines Pedalboard und neben den Amp stellen, aber das Fiepen kommt mir in die Quere :mad:

Vielleicht weiß ja jemand Rat,

beste Grüße,

Stefan
 
Eigenschaft
 
Ja, du kannst das Ditto natürlich mit 9V Blocks betreiben, da gibts Kupplungen. Da der kleine Digitaltreter aber deutlich Strom zieht, brauchst du schon reichlich Batterien....
Sonst würde ich versuchen die Reihenfolge in der Daisychain zu verändern, wenns nix bringt helfen einzelne Netzteile, oder evt. ein hochwertigeres. Wieviel Leistung liefert denn das aktuelle Netzteil?
 
So hatte ich das mit der Kupplung nicht gemeint, eher so ein Zwischenstück mit einer Art Entstörfilter, so dass das TC trotzdem an die Daisy Chain kann.
Das Netzteil liefert 1000 mA, wenn ich mich nicht ganz irre. Werd' den ganzen Kram gleich mal zusammenpacken und mich auf zum Just Music machen,
mal sehen was die so da haben :)

Ändern der Reihenfolge bringt leider nichts.
 
Ein separates Netzteil einsetzen könnte helfen.
S.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben