Botex 1216???

  • Ersteller Lichtwärts
  • Erstellt am
L
Lichtwärts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
31.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
´Wien
Hallo erst mal, wie ihr vielleicht merkt bin ich neu hier und kenn mich noch ned so gut aus und ich trau mich wetten wenn ich ned so faul wäre und das Forum durchsuchen würde würde ich die Info finden jedoch trotzdem meine Frage:

Ich habe mir beim Board-Sponsor Das Set mit Botex 1216 Controller und 2 Stück Dynamo 250 Scannern gekauft... Zusätlich habe ich mir noch ein Dimmerpack 4 Kanal dazubestellt sowie Kabel und 120 Ohm Wiederstand.

Jetzt meine Frage:
Die Scanner belegen jeweils 4 Kanäle, und das Pult schreibt lt. Beschreibung vor das der erste scanner kanal 1 hat und der zweite kanal 17 usw... Wenn ich aber dem zweiten Scanner kanal 5 einstelle und dann am Pult scanner 1 wähle müsste ich doch an den ersten vier schiebern den ersten scanner haben und an den weitern vier den zweiten... sehe ich das so halbwegs richtig oder kann das dieses Pult nicht verarbeiten.

Meine zweite Frage: ich würde gern das Dimmerpack so schalten das die vier Kanäle mit den PAN/TILT/GOBO/SHUTTER vom ersten Scanner mitgeht. Geht das ???

Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten und hoffe ich hab euch keine unlösbare Frage gestellt!

Lg aus Wien
 
Eigenschaft
 
Lichtwärts;3700483 schrieb:
Jetzt meine Frage:
Die Scanner belegen jeweils 4 Kanäle, und das Pult schreibt lt. Beschreibung vor das der erste scanner kanal 1 hat und der zweite kanal 17 usw... Wenn ich aber dem zweiten Scanner kanal 5 einstelle und dann am Pult scanner 1 wähle müsste ich doch an den ersten vier schiebern den ersten scanner haben und an den weitern vier den zweiten... sehe ich das so halbwegs richtig oder kann das dieses Pult nicht verarbeiten.
jip siehst du richtig
das sollte kein Problem darstellen

Meine zweite Frage: ich würde gern das Dimmerpack so schalten das die vier Kanäle mit den PAN/TILT/GOBO/SHUTTER vom ersten Scanner mitgeht. Geht das ???

auch das geht
du musst halt nur dem Dimmerpack sagen, dass er als Startkanal die Nummer 1 kriegt
 
vielen lieben dank einmal...

werde das zuhause mal testen...

und wenn das dann so funkt wie ich mir das vorstelle werde ich das ganze am truss system im proberaum montieren und vielleicht schaffe ich es ja sogar ein video zu machn um den effekt zu dokumentieren... eines kann ich jetzt schon mal sagen... ich habe festgestellt das das pult mehr kann als es in der anleitung angibt...

eine Frage hätte ich da aber noch...

Gibt es irgendwo im netz eine tabelle mit allen DMX-Adressen und deren DIP stellungen??? Habe bereits Dr.Google befragt leider jedoch nichts gefunden... BZW gibt es einen DMX-Rechner zum Downloaden... wobei mir persönlich die liste tausendmal lieber wäre...

lg aus Wien
 
Korg
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Überflüssig
Ersetzt durch Eintrag unterhalb
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut einfach nach was sich im PDF befindet... Infos im vorher geschriebenen Beitrag...

Lg aus Wien

PS: Und sollte jemand fragen JA mir ist fad, und JA ich bin in der Arbeit, und JA jedes x ist händisch gemacht weil Excel es ned kapiert und Autoausfüllen ned funkt...
 

Anhänge

  • DMX-Adressen 001 - 512.pdf
    123,6 KB · Aufrufe: 1.432

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben