Boulevard of broken dreams vs wonderwall

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
hallo!
ist euch schon mal aufgefallen, dass man die lieder boulevard of broken dreams (green day) und wonderwall (oasis) komplett gleich aud der gitarre spielt
boulevard of broken dreams ist nur um einen halben ton tiefer sonst ist alles gleich oder irre ich mich jetz:confused:
 
Eigenschaft
 
Kommt vor, sowas...
 
Naja, ich sag mal: Sooo wahnsinnig viele Grundakkorde gibt es nicht...
Dennoch halte ich es mehr für Zufall. Rate mal wie viele Songs aus der Akkordfolge C-Am-F-G bestehen...

Ced
 
naja gerade im pop-bereich wird ja eigentlich nix neu erfunden... gabs alles schon mal
 
TheKing schrieb:
Naja, ich sag mal: Sooo wahnsinnig viele Grundakkorde gibt es nicht...
Dennoch halte ich es mehr für Zufall. Rate mal wie viele Songs aus der Akkordfolge C-Am-F-G bestehen...
:D Das ist keine Entschuldigung!
Im Intro von Dream Theaters "The Mirror" wird von der Rythmusgitarre anderthalb Minuten lang ein H5 gespielt,
ohne dass es langweilig, einfallslos oder wie ein anderes Lied klingt.
(liegt wahrscheinlich an den vom Keyboard darüber gespielten Arpeggios, aber trotzdem)
 
Naja, alleine an der Akkordfolge kann man das sicher nicht festmachen Zombie (Cranberries) und Numb (Linkin Park) haben auch dieselbe und es klingt trotzdem nicht besonders ähnlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben