Bouzouki Anfänger!

  • Ersteller mastaghandi
  • Erstellt am
M
mastaghandi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
03.01.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Graz
hallo alle zusammen,

ich bin ein totaler anfänger was musik "machen" betrifft. möchte aber umbedingt gleich mit dem spielen einer bousouki beginnen, weil es mir einfach gefällt, so wie griechenland auch.

jetzt hab ich schon im internet mehrere stunden verbracht und mich ausgibig informiert, bzw. sehr viel über die bouzouki informiert.

allerdings was ich nicht gefunden habe, sind lehrbücher oder sonstiges, was mir hilft das spielen mit der bouzouki zu lernen. könnt ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen? ich kann mir einfach nichts schöneres vorstellen als in griechenland in einer taverne zu sitzen und mit den griechen ein schönes liedchen zu spielen.

ich komme aus österreich/graz, und bei uns gibts net wirklich jemanden der mir das bei bringen kann, ich hab mir schon gedacht ich frag bei den griechischen restaurants hier bei uns nach. lieber wäre mir natürlich ein buch, oder eine dvd, irgendetwas.

wenn ihr mir tipps und ratschläge geben könntet wie ich es am besten, als anfänger mit einer bouzouki angehen könnte, wäre mir schon sehr viel weiter geholfen.

danke schonmal im vorraus

lg rené :)
 
Eigenschaft
 
ich hab ein paar bücher, sind allerdings auf griechisch...
ich wollte es auch lernen, aber mir fehlte da die geduld zu. ist aber auch nicht leicht.;)

Edit: Ich hab eben nochmal schnell geguckt. Ein Buch ist auf griechisch und englisch :)

Ich könnt die seiten scannen und sie dir zuschicken, wenn das nicht gegen irgendwelche gesetze verschtößst. ( da steht : "Copyright: für Griechenland 2002" auf der 1. Seite )
 
mei das wäre SUPER.. wirklich.

im schlimmsten fall, würde mir vielleicht auch schon der namen des buches weiterhelfen. griechisch kann ich zwar "noch" keines, aber englisch sollte kein problem sein.

mit dem copyright kenn ich mich auch net wirklich so aus. aber wenn du dir wirklich die zeit nehmen magst..

mastaghandi@gmx.at

hat bzw. ist das buch für anfänger? ich bin so fasziniert von der bouzouki, muss einfach alles daran setzen das zu checken, ich möchte mir nur noch keine kaufen, bevor ich net weiß das es möglichkeiten gibt, das auch zu lernen! :) (bücher, dvds, lehrer, etc...)

auf jeden fall DANKE! :) hoffe es gibt noch mehr...

lg rené :)
 
Das Buch ist für Anfänger.

Es heißt: practical method for bouzouki - by MITSOPULOS , EDITION DOREMI THESSALONIKI

Informationen die man aus dem Buch erhält:

Verlag: NTO-PE-MI ( Sind griechische Großbuchstaben. Ausgesprochen: doremi)
Kastritsiou 4 54623 Thessloniki
Tel. (0310) 242140 - Fax: (0310) 242057
ÌÏÕÓÉÊÏÓ ÏÉÊÏÓ | ÌÁÕÑÏÌÏÕÓÔÁÊÇÓ
email: info@mavromoustakis.gr
 
SUPER DANKE!

dann werd ich mein glück mal versuchen, hast mir auf jeden fall viel weitergeholfen.. nochmals danke! :)
 
Hi mastaghandi

ich kenne da noch ne Internetseite, wo man Bouzouki lernen kann:

playbouzouki.com - Learn to play bouzouki!

Ist zwar auf Englisch, aber du hast ja gesagt, dass das kein Problem ist.


Brown Sheep
 
hey, cool.. ich hab die seite zwar schonmal gesehen, allerdings wars da irgendwie halb 3 uhr morgens *g*.. danke für die info.. ist schon bei den favourites.. je mehr ich über dieses instrument lese desto mehr fängt es an mir zu gefallen..

diese, ist die eine die ich mir gerne für den anfang kaufen würde,

https://www.thomann.de/at/gewa_griechische_bouzouki_3.htm

was meint ihr?, ist die ok? ich wollte nicht die billigste und auch nicht die teuerste nehmen. von den billigen hab ich mnich schon ein bisschen informiert, auch hier im forum.. deshalb.. nur über 1000€ möchte ich für meine erste auch net grad ausgeben! :)

thx und lg
 
Fürn Anfang reicht die. Und wenn du später mal eine wirklich gute haben willst hol dir die aus Griechenland, da gibts wirklich schöne und du wirst vernünftig beraten.
Es sei denn der Verkäufer kann kein Englisch/Deutsch :D
 
ok alles klar, dann wird die nun bestellt! :) und im sommer eine aus griechenland gecheckt! nochmals VIELEN DANK.. bin schon gespannt wies mir damit ergehen wird!

liebe grüße
 
*grml* na genau die, die ich haben wollte habens net mehr auf lager und ich hätte 3 monate warten müssen.. ich hab mir jetzt halt die billigere genommen..

https://www.thomann.de/at/gewa_griechische_bouzouki_02.htm

ich denke aber für so einen anfänger wie ich einer bin, ist das ziemlich egal oder?

lg
 
und besorg dir noch nen dünnes, biegbares plektrum;)
 
ah verdammt.. ein plektrum hab ich mir nicht bestellt, dafür aber ein stimmgerägt gleich dazu, weil ich mir schon dachte das ich ohne dem am anfang kaum richtig stimmen kann. eine tasche noch dazu mit einer 30mm polsterung und die bouzouki selbst.

braucht man wirklich ein plektrum? ist es nicht besser wenn man gleich "hardcore" von anfang an ohne spielt, den blasen und schrammen zum trotze und wartend auf die hornhaut? *gg*
 
mit fingern spielen kannste vergessen :D

plektren sollte es aber auch in musikläden bei dir in der stadt geben. Stimmgerät auch.
 
verdammt.. ich dachte, die griechen spielen alle ohne, nagut sowas kann ich mir noch hier bei uns besorgen!

thx für den tipp! :)
 
Hallo Rene,
wie weit bist Du mit dem spielen? Ich suche auch händeringend nach jemandem, der es mir beibringen kann. Scheint nicht einfach zu sein. Bin dankbar das ich ein wenig Infos aus Deinen Beiträgen ziehen konnte.
Gruß
Heiko
 
Hallo Shadi,

könntest du mir auch mal ein paar Seiten aus dem Lehrbuch zumailen? Ich habe meinem Mann (Grieche) zu Weihnachten eine 6-Saitige, aufrüstabr auf 8 Saiten, gebrauchte Bouzouki zum üben geschenkt. Alle Lehrbücher die ich finde, sind für eine 8 Saitge konzipiert. Gestern wollte ich einen Satz neuer 8 Saiten aufziehen. Als ich die ersten drei ausgetauscht hatte, merkte ich, dass der Steg nicht für eine 8 Saitige vorgesehen ist.

Bedanke mich schon mal.

Maryza@web.de
 
Wie kann denn eine Bouzouki aufrüstbar sein?
Der Hals einer 6saitigen ist doch schmaler.
Bücher sind gut,aber ein Lehrer wäre besser. Ich würde es mit Anzeigen versuchen.
 
Vielleicht hilft es bei der Büchersuche ja weiter: 6 (bzw. 3) Saitige Bouzoukis heißen Trixordo, im gegensatz zu Tetraxordo (8 bzw. 4 Saitig)

Deutschsprachig könnte es schwierig werden etwas zu finden, aber in Griechenland sollte es kein Problem sein.
 
Viele Bouzoukibauer versehen den Hals der 6saitigen Bouzouki mit acht Wirbeln statt mit 6, weil es schöner aussieht. Dh aber nicht, daß die Bouzouki für acht Saiten vorgesehen ist (siehe oben).
Entweder man hat eine Trixordo oder Tetraxordo. Eine "aufrüstbare" Bouzouki gibt es nicht! Eine Bouzouki ist kein Computer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben