Bouzouki Anfänger!

  • Ersteller mastaghandi
  • Erstellt am
M
mastaghandi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
03.01.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Graz
hallo alle zusammen,

ich bin ein totaler anfänger was musik "machen" betrifft. möchte aber umbedingt gleich mit dem spielen einer bousouki beginnen, weil es mir einfach gefällt, so wie griechenland auch.

jetzt hab ich schon im internet mehrere stunden verbracht und mich ausgibig informiert, bzw. sehr viel über die bouzouki informiert.

allerdings was ich nicht gefunden habe, sind lehrbücher oder sonstiges, was mir hilft das spielen mit der bouzouki zu lernen. könnt ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen? ich kann mir einfach nichts schöneres vorstellen als in griechenland in einer taverne zu sitzen und mit den griechen ein schönes liedchen zu spielen.

ich komme aus österreich/graz, und bei uns gibts net wirklich jemanden der mir das bei bringen kann, ich hab mir schon gedacht ich frag bei den griechischen restaurants hier bei uns nach. lieber wäre mir natürlich ein buch, oder eine dvd, irgendetwas.

wenn ihr mir tipps und ratschläge geben könntet wie ich es am besten, als anfänger mit einer bouzouki angehen könnte, wäre mir schon sehr viel weiter geholfen.

danke schonmal im vorraus

lg rené :)
 
Eigenschaft
 
ich hab ein paar bücher, sind allerdings auf griechisch...
ich wollte es auch lernen, aber mir fehlte da die geduld zu. ist aber auch nicht leicht.;)

Edit: Ich hab eben nochmal schnell geguckt. Ein Buch ist auf griechisch und englisch :)

Ich könnt die seiten scannen und sie dir zuschicken, wenn das nicht gegen irgendwelche gesetze verschtößst. ( da steht : "Copyright: für Griechenland 2002" auf der 1. Seite )
 
mei das wäre SUPER.. wirklich.

im schlimmsten fall, würde mir vielleicht auch schon der namen des buches weiterhelfen. griechisch kann ich zwar "noch" keines, aber englisch sollte kein problem sein.