Bouzouki kaufen

  • Ersteller Brown Sheep
  • Erstellt am
B
Brown Sheep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
08.09.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe vor mir zu Weihnachten vielleicht eine griechische Bouzouki zu kaufen. Ich wollte eigentlich maximal um die zweihundertfünfzig Euro ausgeben und bin bei Thomann.de auf das hier gestoßen:

https://www.thomann.de/de/gewa_griechische_bouzouki_02.htm

Jetzt meine Frage ist diese Bouzouki gut für ihren Preis und hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Modell gemacht?
Falls jemand noch ne andere Bouzouki in der Preisklasse findet, würd ich mich auch darüber freuen.

Brown Sheep
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Griechische Bouzouki gekauft. Sie hat damals etwa 350 € gekostet. Bei der Bouzouki ist es bei traditioneller Spielweise unheimlich wichtig, dass sie in den hohen Lagen noch gut klingt und ich habe festgestellt, dass die billigen Teile genau dort ihre Schwierigkeiten haben. Durch den sehr dünnen Hals haben die Bouzoukis ja eh ihre Schwierigkeiten was Witterung angeht. Die verziehen sich recht leicht und daher ist es auch gut, wenn man eine mit Stahlkern im Hals hat, damit man mal den Hals wieder ein wenig grade ziehen kann. Ansonsten schnarren die Saiten in den hohen Lagen auf den Bünden.
Dein Angebot ist wirklich das billigste was ich so kenne und ich wäre etwas skeptisch. Bei manchen Instrumenten ist nen billiges Model völlig OK aber bei ner Bouzouki wär ich vorsichtig.
Meine gilt als nen wirkliches Anfänger Instrument und ich bemerke auch seine Schwächen. Die Vor- und Nachteile wirst du auch erst nach ner gewissen Zeit merken und daher, grade bei ner Bouzouki, dass Model in die Hände nehmen und Probe spielen.
Gruß Olli
 
Hallo Makish,

danke für die antwort. Ich war mir nähmlich wegen der Qualität auch nicht so sicher.
werd dann wohl noch ein bisschen länger warten(und sparen).
war neulich bei Musik Produktiv und hatte da auch ne hübsche für 500€ gesehen

Brown Sheep
 
Hallo,

ich hatte mal wirklich Glück bei Ebay und eine neue sehr hochwertige Bouzouki von Sakis ersteigert.
icon7.gif

Ersteigerungspreis lag bei 350 EUR, tatsächlicher Neupreis dagegen etwa 1600 EUR. Es handelt sich um das Model 5 von Sakis mit 60 Spänen und reichlich Perlmut und Perlmutimitat-Verzierungen. Entscheidend für den Preis der Bouzouki ist unter anderem die Zahl der Späne aus denen der Korpus besteht. Der Umfang und die Qualität der Verzierungen ist sicherlich ebenfalls von hoher Bedeutung für den Preis. Aber es muss ja nicht unbedingt echtes Perlmut sein. Hochwertige Bouzoukis mit umfangreicher Echtperlmut-Verzierung und 60 Spänen werden schätzungsweise 2000 - 3000 EUR kosten.

Mit dem Klang meiner Bouzouki bin ich im übrigen sehr zufrieden. Hatte aber nicht immer so ein Glück bei Ebay wie mit meiner Bouzouki.

Gruss
Mathias
 
hallo,
ich finde das dieses Bouzouki nicht so gut ist. Ich werde demnächst eine Bouzouki bei ebay einstellen. wenn sie interressiert sind dann mailen sie mir einfach unter dalgkitsis@gmx.de . sie können mir ne mail schicken und ich kann ihnen dan paar bilder zuschicken.

mfg. Greecepower
 
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben