Box + Amp gesucht nur hab ka was

  • Ersteller RaZeR89
  • Erstellt am
Also: Kauf dir Ashdown oder GK. Ich hab mir jetzt statt meines Ultra- lauten und Ultra- schweren Trace- Stacks eine Ashdown- Combo geholt, die sind echt gut (ich spreche von der EVO 2- Serie). Ansonsten hol dir GK. Die sind auch toll und geben dir auch den Sound den du scheinbar willst.

Mid- Price- Variante für 1000 Euro

https://www.thomann.de/gallien_krueger_410sbx_bassbox_prodinfo.html

https://www.thomann.de/gallien_krueger_gt400rb3_prodinfo.html

Low- Cost- Variante für650 Euro

https://www.thomann.de/gallien_krueger_410blx_backline_bassbox_prodinfo.html

https://www.thomann.de/artikel-177955.html
 
MP ist nicht mehr zu empfehlen, ich weiß nicht ob die Pleite sind oder so aber da ist alles reduziert, allerdings ist auch kaum noch was da... nichtmal ein Profet, soweit ich das gesehen habe, nur ein paar Combos, ein Mesa Stack und ein wenig Ashdown und Eden.
War SEHR enttäuscht da ich mal wieder einen Ausflug dorthin gemacht hatte und 200km gefahren bin dafür (200 hin und 200 zurück)

Empfehlen kann ich Bayers in bochum, wenn das nicht zu weit ist, ist auch sehr gut mit dem Zug zu erreichen, vom Bahnhof sind es nur ca. 10 minuten laufen.

Ansonsten hab ich auch noch die ein oder andere Box zu verkaufen (SWR Triad + Trace elliot 4x10, bei interesse bitte per PM melden)
 
also bei MP war ich vor ca nem monat und da sah das wirklich leicht wenig aus (ok war mein erster besuch bei MP) bei den gitarren gabet doch ziemlich viel auswahl.
aber würde MP, wenn die meine gewünschten teile haben auch zusammenbauen zum antesten???

mfg razer
 
Wenn es geht fahr nach Beyers.
ich war vor 2 wochen bei MP und es ist KAUM was da!
Ich habe nichtmal einen Profet gesehen, also werden sie dir nicht das zusammenbauen können was du möchtest, selbst wenn sie wollten.
Ansonsten ist das bei MP so das du alle Amps mit allren Boxen über so ein Routingsystem testen kannst.
Ist aber wie gesagt nicht das da was du willst.
Bei Beyers sind imho alle Sachen da die in Frage kommen.
Daneben ein super netter Laden!
 
D
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: für Verkausangebote haben wir den Flohmarkt;
ok werd ich dann mal gucken.
ma ne andere fragen. WENN (wir reden von wenn) ich mir den Profet 3.2 + die W410 box hole von warwick komme ich doch auf 150 Watt aufgrund der ohmzahlen.
der warwick sweet 15 hat die gleiche leistung auf nur einen 15'' verteilt.
mach das lautstärkemäßig nen unterschied?
und reicht der sweet 15 um gegen ein schlagzeug anzukommen?

(ja i know ich sollte die SuFu benutzen)^^

mfg razer
 
RaZeR89 schrieb:
ok werd ich dann mal gucken.
ma ne andere fragen. WENN (wir reden von wenn) ich mir den Profet 3.2 + die W410 box hole von warwick komme ich doch auf 150 Watt aufgrund der ohmzahlen.
der warwick sweet 15 hat die gleiche leistung auf nur einen 15'' verteilt.
mach das lautstärkemäßig nen unterschied?
und reicht der sweet 15 um gegen ein schlagzeug anzukommen?

(ja i know ich sollte die SuFu benutzen)^^

mfg razer
ich habe ne zeit lang den sweet15 mit nem sansamp davor gespielt. hatte null probleme mit der lautstärke (schlagzeug) und dazu einen wirklich tollen sound...
 
sansamp? brauch ma kurze aufklärung bitte.

mfg razer
 
RaZeR89 schrieb:
ok werd ich dann mal gucken.
ma ne andere fragen. WENN (wir reden von wenn) ich mir den Profet 3.2 + die W410 box hole von warwick komme ich doch auf 150 Watt aufgrund der ohmzahlen.
der warwick sweet 15 hat die gleiche leistung auf nur einen 15'' verteilt.
mach das lautstärkemäßig nen unterschied?
und reicht der sweet 15 um gegen ein schlagzeug anzukommen?

(ja i know ich sollte die SuFu benutzen)^^

mfg razer
Ich würde aber nicht die Warwick kaufen!
Ist imho die schlechteste mögliche Wahl!
Ist ziemlich undifferenziert was da raus kommt...
Ja, ich weiß ihr habt die alle und findet sie geil...;)
Teste sie doch aber in deinem Interesse vorher mal neben ner "richtigen" Box, und zwar auf ordentlicher Lautstärke, auf zimmerlautstärke klingen alle Boxen gleich:D
 
Recht hat er. Habe am WE mal nen Profet 3.2 + die W410 box gespielt und das hat mich echt umgehauen, wie beschissen das Teil ist. Der Sound geht gerade noch, wenn man leise spielt, aber was da raus kommt ist echt ein Witz. Mit dem Ding würde meine Band mich selbst bei für uns moderater Lautstärke im Proberaum - vom Auftritt mal ganz zu schweigen - schlicht und einfach wegblasen.
 
also was würdet ihr mir empfehlen?
und wie laut darf man eigentlich in nem musikgeschäft antesten?
weil ich denke mal so laut sodass ich weiß wie gut der amp bei hohen lautstärken klingt ist denk ich mal nicht möglich oder?

mfg razer
 
kommt drauf an. Beim Gitarrenladen um die Ecke bestimmt nicht, aber wenn du einem der Großen fährst (Thomann, Musik Produktiv, ....) ist das kein Problem. Ich denke, es wäre gut, wenn du dir gleich was vernünftiges kaufst, aber das ist halt relativ teuer. Vielleicht solltest du einen Kompromiss machen , indme du dir ne gute Box gebraucht kaufst und dann einen neuen passenden Verstärker von derselben Marke dazuholst.
Ich würde dabei zu ampeg, ashdown oder swr tendieren.

Achja, manchmal ist der erste Vorschlag übrigens der beste: Die Idee, diesen Verstäker
https://www.thomann.de/ampeg_b2re_basstopteil_prodinfo.html mit ner entsprechenden Box ist echt gut, allerdings würde ich eben versuchen, die Box gebraucht zu bekommen (Vielleicht die Ampeg SVT 410 HLF), so dass du deinen preislichen Rahmen nicht zu sehr sprengen müsstest.
 
die komponenten wurden zwar bereits zum teil vorgeschlagen, aber bei deinen budget würde ich mir folgendes ziehen:
durchwegs gute kritiken bekommt immer diese box:
http://www.musik-service.de/ashdown-mag-410-deep-cabinet-prx395743714de.aspx
und dieses top habe ich letztens live gespielt: hammer!!!
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...nk&artnr=07.102.00514&order=&wkid=18907219760
wenn's doch teurer sein soll, überleg dir mal nen ratenkauf (nur so hab ich mir die hälfte meines equipments überhaupt leisten können).
 
Stimmt, dass passt vor allem preislich auch recht gut, wobei die Box dabei natürlich keineswegs ausgelastet ist, da der Verstärker bei 8 Ohm ja "nur" 275 Watt auf die Reise schickt...
 
nookieZ4 schrieb:
Stimmt, dass passt vor allem preislich auch recht gut, wobei die Box dabei natürlich keineswegs ausgelastet ist, da der Verstärker bei 8 Ohm ja "nur" 275 Watt auf die Reise schickt...
man überlege sich für später eine 15" mag deep dazu und schon läuft alles auf 4ohm. das reicht völlig. andererseits könnte man sich eine fullrangebox mit 2ohm bauen lassen (fmc, sad, hos,...) das gibt dann aua! auf's maul!
 
hiho!
also der ampeg B-2RE gefällt mir auch ganz gut. nur irgendwie komm ich immer auf die warwick dinger zurück. ka warum. hab den quad IV bei MP angetest über die W410 pro angestet und war sehr zufrieden.
ist zu dem Quad IV ein großer unterschied zum ProFet 5.1?

mfg razer
 
Ich will es mal (gemäß meiner Erfahrung mit den Dingern) so ausdrücken:

Es ist ziemlich egal, was du in einen Warwick reinsteckst, dass klingt alles gleich (Ibanez, Warwick, Musik Man, ..., völlig egal. Die scheinen da irgendeinen "Gleichmacher oder so" verbaut zu haben - auf jeden Fall undifferenziert). Von daher musst du halt wissen, ob dir der Sound gefällt. Wenn ja, dann nimm das Ding und wenn du lieber was richtiges haben willst, wo du richtig lange was von hast, kauf dir was anderes.
 
RaZeR89 schrieb:
hiho!
also der ampeg B-2RE gefällt mir auch ganz gut. nur irgendwie komm ich immer auf die warwick dinger zurück. ka warum. hab den quad IV bei MP angetest über die W410 pro angestet und war sehr zufrieden.
ist zu dem Quad IV ein großer unterschied zum ProFet 5.1?

mfg razer


Naja, der Quad kostet mehr als doppelt soviel wie der Profet 5.1, da will ich doch mal hoffen das es auch einen unterschied gibt:rolleyes:

Konnteste bei MP auch auf hoher Lautstärke testen?
Und hast du neben der Box auch mal eine Ashdown oder sowas angespielt?

WEnn dir Warwick wirklich gefällt will ich dich nicht aufhalten, Geschmäcker sind halt verschieden, sonst wäre warwick ja schon pleite;)
 
also ich hab bei MP net auf volle lautstärke getestet, weil ich halt net weiß wie laut ich gehen darf denn ich denke mal ab ner bestimmten lautstärke nerv ich die leute. und ich hab nur warwick angetestet aber ich hab noch jmd anders gehört der nen ampeg angetestet hat. der klang aber leicht verzerrt wenn ichs recht im kopf hatte.
ich denke mal das ich irgendwann nochmal nach MP fahre und testen gehe. aber im moment hab ich sowieso kein geld. ich frag nur halt schon um den kreis der interessanten sachen einzuengen sodass ich net alles testen muss was ich sehe.

mfg razer
 
:screwy: Warwick besser als ampeg..... :screwy:

mehr fällt mir dazu nicht ein, außer :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben