Box Beratung

So danke mal für eure Unterstützung :) - ich hab mich jetzt entschieden und mir eine Eden 410xls zugelegt.
 
COL schrieb:
wer von euch kennt die mesa boogie powerhouse 4*10 oder swr? und was ist mit merlin triebwerk?


wem die merlin triebwerk gefällt, der soll sie sich bauen :)

die bestückung ist von der stange und kostet so gut wie nix :) den rest kann man ausmessen ;)
 
GoodYear schrieb:
Diese hypothetische Diskussion bringt irgendwie nix. Wenn hier schon jemand von Messergebnissen redet, dann muss er auch den Frequenzgang zeigen.

Ich meine auch, dass die 8x10 Box richtig tief runter geht. Basta. :D

Gruß,

Goodyear

Wenn's denn Ampeg sein muss hier ein paar Fakten:

SVT 810 E 58Hz - 5kHz (-3dB) mit Low-Frequenzangabe 40Hz (-10dB)

SVT 15E 50Hz - 3kHz (-3dB) mit Low-Frequenzangabe 33Hz (-10dB)

SVT 18E 35Hz - 2kHz (-3dB) mit Low-Frequenzangabe 28Hz (-10dB)

SVT 410 HLF 48Hz - 18kHz (-3dB) mit Low-Frequenzangabe 28Hz (-10dB)

Einfach zu sehen, das die 810 eine schlechtere Tiefbasswiedergabe hat als alle anderen aufgeführten, sogar die einfache 15er geht weiter runter.
Super ist die SVT410HLF, die ist hervorragend ausgelegt.
 
also die hlf ist echt der hammer...
ich mag ja eigentlich 410er alleine überhaupt ned, aber die hlf macht untenrum echt viel dampf... bin kurz davor sie mir zu kaufen...
 
AK schrieb:
SVT 810 E 58Hz - 5kHz (-3dB) mit Low-Frequenzangabe 40Hz (-10dB)

will sagen: fällt schon ab ca. 75hz ab!!
das ist KEINE gute tiefbasswiedergabe!!
da kann man sagen was man will :)
 
EDE-WOLF schrieb:
AK schrieb:
SVT 810 E 58Hz - 5kHz (-3dB) mit Low-Frequenzangabe 40Hz (-10dB)
QUOTE]

will sagen: fällt schon ab ca. 75hz ab!!
das ist KEINE gute tiefbasswiedergabe!!
da kann man sagen was man will :)

Du sagst es.
Es mag sein, das die Box ein Klassiker ist und von vielen Bassisten gespielt wird, aber für die Größe.... was man da mit einer gut durchdachten Bestückung alles rausholen könnte.
Und teuer ist se auch noch - finde ich (aber auch das ist Geschmackssache)
 
Rein vom technischen Aufbau her, schaut die Hughes&Kettner 8x10 aus der Quantumbaureihe sehr gut aus. Aber das nur am Rande.
 
sieht super aus!
 
Also ne Auflistung aller ampeg Produkte gibt es auf der ampeg hp:
http://www.ampeg.com/
Mein persönlicher Favorit is die 2*15: geht tief runter und hat so einiges drauf.
Und ne Frage: Brauchste nur ne Box oder auch nen Verstärker?
 
COL schrieb:
So danke mal für eure Unterstützung :) - ich hab mich jetzt entschieden und mir eine Eden 410xls zugelegt.


Also ich glaub ich brauch jetz nix mehr... :D - Also ich spiel die Box über einen Ampeg Preamp (SVP) und eine Endstufe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben