Box eines Transenamps lahmlegen

  • Ersteller BlackArgon
  • Erstellt am
B
BlackArgon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
03.04.05
Beiträge
85
Kekse
61
Ich hab nen Behringer GFX 212 als Backup für mein TSL. Allerdings sind die Boxen des Behringer unter aller sau, deshalb schliess ich das Teil an meine 4x12 er AC von Marshall an (nur ein 16 Ohm Eingang) Allerdings hat der GFX ne Stereo Endstufe die dann immer noch den rechten Jensen Speaker befeuert. Also hab ich kurzerhand den Speaker durch ein Blindkabel lahmgelegt <--- schadet das dem Amp ??

Gibts darüber hinaus die Möglichkeit über ne Art Mono-Insert Kabel :screwy: (*gg* kann mir jeder Folgen) die Stereo endstufe des Amps auf einen Kanal zu Bündeln ?
 
Eigenschaft
 
nee, damit hätt ich ja wieder 2 getrennte kanäle..ich brauch irgendwas das ein Stereo Signal in ein Monosignal umwandelt..
 
Bau doch eindach die Box in Stereo um, dann brauchst du zwar zwei Boxenkabel aber du hast wenigstens auch den Stereo Effekt, nen Mono Amp kannst du dann trotzdem noch benutzen, die ham ja auch alle anschlüsse für zwei Boxen :D

mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben