4x12" Box Fullrange ?

  • Ersteller Mattropolis
  • Erstellt am
Mattropolis
Mattropolis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
06.06.07
Beiträge
63
Kekse
83
Ort
Biedenkopf
Hallöchen ...

Hier mal ne Frage für die "Modeller".

Ich spiele z.Zt ein VG-99. Soundmäßig einsA , aber :

Ich brauche live nunmal immer gescheite Monitore, da ich ja kein eigenes Stack habe.

Hat sich schonmal jemand unter den Modellern gedanken gemacht, wie man ne vorhandene 4x12" Box umbaut zum Fullrange-Betrieb ??

Ich hab mir vorgestellt: Alte Boxen raus , Fullrange Systeme rein und ne Stereo-Endstufe dran um dann ein "Klassisch-Aussehendes" Halfstack zu haben.

Oder alte Speaker drinlassen, Hochtöner mit dabei und Stereo-Endstufe dran.

Oder Equalizer vor die unveränderte 4x12" und deren Gitarrigen Frequenzganz auf möglichst Neutral entzerren ...

Die andere Lösung mit 2 eigenen Floormonitoren find ich nicht so prickelnd.

Ich will halt auch mein Halfstack !

Gruß, Mattropolis
 
Eigenschaft
 
Mattropolis schrieb:
Ich will halt auch mein Halfstack !
Auch wenn eine 4x12er Fullrange tontechnischer Unsinn ist? Die Abstrahlung ist einfach unter aller Sau.
Wenn es nur um die Optik geht, würde ich vielleicht 12" Breitbänder als Speaker als Option sehen. Aber sauber wird das auch nicht.

Übliche Fullrangesysteme sind für andere Gehäuse konzipiert, daher wird es sehr schwierig, diese darin einzusetzen.
 
Das zugrunde liegende Problem ist ja, das die heavy Sounds OK über die 4x12 sind, aber wenn ich ne Akustik-Klampfen Simulation spiele, die 4x12 grottig klingt ...

Ich kann beim VG-99 leider nicht soweit Routen , das ich sage : Heavy Sounds -> Stack Main Output , Acoustic Sounds -> Line Sub-Output
 
Hast du denn mal über einen guten PA-Monitor gespielt?
Geht es dir hauptsächlich um die Optik, oder magst du den Sound über Fullrangespeaker mit Boxensimulation nicht?
 
kauf dir doch 2 monitore und eine 412 leerbox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben