[Box] - FMC 1x12"

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hans,
schön, dass Du Dich hier angemeldet hast!
Um meine Frage von letztens nochmal zu wiederholen:
Baust Du auch Boxen mit anderen Speakern (also Speaker, die man sich selbst raussucht) und stimmst dann das Gehäusevolumen usw. auf diese Speaker ab?
 
uch ich kann nur immer immer wieder betonen wie geil diese fmc teile doch sind :great: :great:

ebenfalls total zufriedener FMC212 HTK - User!!!

total druckvoll im sound, sehr rockiger charakter.. schön röhrend, mittig (spiele hartke 2500).

auch ich hab mir mal überlegt mir für den proberaum noch 2x10 bauen zu lassen um nur noch das rack rumschleppen zu müssen und bei gigs noch mehr power, wie du schon sagst ne eliese zu haben :D :cool:
aber mehr druck brauch ich eigentlich gar nicht, das teil haut schon so alles weg und wenn will man ja dann auch so richtig aufdrehen....

daher verschiebt sich das wohl noch ne weile ;)

hier mal ein bild von meiner:
212_10.jpg


einfach ein hammer teil, dass jeden cent wert war :great:
lg
simon
 
Hallo,

ja natürlich kann man sich bei mir Speaker nach Wunsch verbauen lassen.

Total Custom Store :)

Grüße,

Hans
 
Wo wir gerade beim Thema sind :D

Meinen 1x12 + 1x10 Powerwürfel find ich ebenfalls immernoch super :)
 
Hallo,

ich selber habe eine 212/3 Neo vom Hans bekommen und spiele sie nun seit einigen Monaten. Ist also eine 2x12" mit einem 8" anstatt Horn. Den 8er kann ich abschalten, wodurch die Box dann rockiger klingt. Dazu hat mir Hans noch den CharacterSwitch eingebaut, den ich aber bisher nicht benutzt habe. Die gesamte Box wiegt um die 29 Kilo. Für das Geld bekommt man nix Besseres, ehrlich, wenn man mal bei den ganzen "großen" Marken nachsieht, was vergleichbar wäre (wenn sie denn solche Kombinationen überhaupt im Programm haben), dann ist man locker beim Dopppelten.

Wer interessiert ist, der schaut einfach mal beim Hans auf der HP vorbei:

FMC - Home

Die Beratung ist wirklich sehr ehrlich und fachmännisch, dazu hat er eine Engelsgeduld und reagiert auf jede Mail oder unterhält sich mit dir am Telefon.

Ich kanns nur empfehlen, :great:

Bilbo.
 
Also ich habe gerade 'ne Probe hinter mir. Hatte eigentlich nicht vor was zu schreiben, weil wir nur im Keller von nem Kumpel gespielt haben und ich nur eine der Box mithatte aber holla die Waldfee... das Ding ist laut. Als ich die Endstufe auf 1 Uhr gedreht hab wurde der Gitarrist schon sauer. Ok, er hatte nur 2 std geschlafen und war dementsprechend miesepetrig drauf, aber dennoch... Mir ist auch garnicht der Leistungsverlust aufgefallen den man ja theoretisch hat, weil nur 8 Ohm.

Soundmäßig bin ich da angelangt wo ich hinwollte. Schön rockiger, mittiger Sound. Einziges Manko: Das Teil scheint nicht ganz rauscharm zu sein. Damit hatte ich vorher keine Probleme, obwohl das Rauschen aus dem Amp zu kommen scheint. Dreh ich leise, ist es weg.

Aber am Donnerstag gibts nochmal nen Bericht mit beiden Boxen :)
 
Das Teil scheint nicht ganz rauscharm zu sein. Damit hatte ich vorher keine Probleme, obwohl das Rauschen aus dem Amp zu kommen scheint. Dreh ich leise, ist es weg.

So wirds aussehn - Boxen rauschen schließlich nicht ;)
Spricht vermutlich dafür, dass deine Box die Höhen ordentlich rüberbringt. Welche wars? Die mit dem 8"-Hochtöner?
 
So wirds aussehn - Boxen rauschen schließlich nicht ;)
Spricht vermutlich dafür, dass deine Box die Höhen ordentlich rüberbringt. Welche wars? Die mit dem 8"-Hochtöner?

Röchtöch :)

Bei der anderen Box isses auch nur mit Hochtöner aufgefallen. Naja was soll man machen, Effekte benutz ich auch schon keine mehr. Egal! Hab ja n Noise Gate im Composer.
 
Höhen raus ;) Wer braucht die schon :D
 
Jungö Höhen sind voll geil... also kommt drauf an ;) Also nicht so HiFi-mäßig.
 
Kann auch Stromscheiße gewesen sein. Da ihr in nem anderen Raum gespielt habt als üblich, würde ich erstmal die erste Probe abwarten.
 
Tja leider war unser Drummer krank, wir haben gestern also nicht so aufgedreht. Aber der Sound macht mit 2 Boxen schon mehr Spaß auch wenn eine vielleicht reichen würde. Fest steht dass ich meine EQ-Einstellungen anpassen musste, denn der Mitteltöner bringt die aggresiven Hochmitten, die ja schon mein neuer PU betont, sehr zur Geltung!
Also mein Sound liegt jetzt zwischen einem astreinen Rock-Sound und einem mittig-näselnden Fusion-Sound. Liegt natürlich auch daran, dass ich ausschließlich den Bridge-PU benutze.

Aber endgültig weiß ich das alles erst nächsten Donnerstag :)
 
Oh, ich bin euch ja noch was schuldig.

Was soll ich sagen, ich nutze jetzt in der Probe nur noch eine 1x12". Reicht völlig :) Hab das Top auch nur zur Hälfte aufgedreht, da kann man nicht meckern! Hab jetzt halt je Band eine Box und pendle immer mit dem Topteil und werde das jetzt mal ne Zeitlang probieren. Mal schaun ob mir die Schlepperei aber nicht vielleicht doch zu stressig wird. Aber man will ja bei beiden Bands nen guten Sound haben und nicht bei einer mit der Behringer-30watt Möhre spielen...

Jedenfalls gefällt mir der Sound mit nur einer Box komischerweise besser, liegt vielleicht daran, dass ein aufgerissenes Top einfach fett klingt... aber kA!

Sonst noch fragen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben