Box für Gesang (und evtl. Gitarre)

  • Ersteller liane24
  • Erstellt am
L
liane24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.24
Registriert
24.09.03
Beiträge
72
Kekse
1
Ort
Rand-Thüringen
Hallo Ihr Lieben, ich hab hier schon bissl rumgesucht nach einer Antwort auf meine Frage, aber nicht 100%ig die gleiche Angelegenheit gefunden. Falls ich es überlesen habe und ihr wisst, dass es das schon mal gibt, dann reicht mir natürlich ein Link. Alsoooo...ich brauche eine kleine Box/Verstärker für kleinere Räume (Gaststätten etc. alles Feiern im privaten Bereich), wo ich ab und zu mit einem Gitarristen einen musikalischen Beitrag leiste. Ich habe das kleine Effektgerät von TC Helicon und möchte darüber das Mikro an die Box bzw. den Verstärker anschließen und eventuell auch noch die Gitarre. Wir könnten auch komplett ohne Technik dort singen, aber gerade für die Stimme ist ein wenig Verstärkung und Klang doch hilfreich. Es muss kein High-End-Produkt sein, was halbwegs Vernünftiges reicht. Aktuell habe ich noch keine genauen Preisvorstellungen. Vielen Dank und ein schönes WE an alle! Liane
 
Hallo!

In diesem Fall empfehle ich mal wieder die Bose L1 Compact.
Da kannst Du direkt ein Mikro und auch die Gitarre anschließen und auch beides getrennt von der Lautstärke eher regeln.
Vor allem ist die Bose schön kompakt und leicht. Sagt ja schon der Name.
Ist aber eben mit 859 Euro auch nicht ganz so günstig:
https://www.thomann.de/de/bose_l1_compact.htm

Ich habe 2 von den Dingern und habe mit einer schon mal mit ner Sängerin in der Kirche gespielt.
Da hab ich dann auch direkt meine Gitarre angesteckt und das Mikro für die Sängerin.

Gruß
sven
 
Ich hatte den etwas größeren Vorgänger hiervon, und diese Teile sind eine Wucht für solche Zwecke:
https://www.thomann.de/de/acus_simon_6t_wood.htm

Auch nicht ganz billig, aber jeden Cent wert - Du kannst zwei Mikros und eine Gitarre anschliessen, dazu eine Stereoquelle wie ein E-Piano oder einen Player für Pausenmusik. Klangregeung pro Kanal und ein simpler Digitalhall sind an Bord, Du brauchst Deinen eigenen Effekt also nur, falls Du da irgendwelche Specials abrufst - für Brot-und-Butter-Hall ist alles da. Praktisch auch die Schräge - beim Proben oder beim Einsatz als Bühnenmonitor ein echter Vorteil. Live packst Du das Ding auf einen Barhocker oder ein Boxenstativ, der passende Flansch ist an der Unterseite bereits vorhanden. Darüber hinaus klingt das Ding sehr klar und angenehm, fast wie eine sehr edle HiFi-Box. Wenn Du kannst, hör Dir das Teil mal an.

Es gibt auch noch andere Versionen von diesem Gerät - kleinere, größere, ohne die Schräge (dann günstiger, aber einfach weniger praktisch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben