Hilfe beim Kauf von AMP + 2 Boxen bitte!

  • Ersteller mamaBen
  • Erstellt am
M
mamaBen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
13.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Um erstmal meine Situation zu beschreiben:
Ich bin 21 Jahre jung und Student. Das heißt, dass das große Geld noch fehlt. ;) Und ich lege gelegendlich als DJ bei veranstaltungen mit 60-100 Personen auf. Meistens private Veranstaltungen wie Geburtstage oder andere
Gründe zum Feiern. TTs, Mischpult, etc. besitze ich selber, allerdings keine PA... Da leih ich mir immer was ich
im Bekanntenkreis gerade finde.

Und genau das will ich jetzt ändern.

Zunächst verwirren mich bei meiner Suche durch Internet-Shops schon die meisten Zahlen.
Also erstmal ein paar Fragen zu meinem Verständnis:

-Was genau ist der unterschied zwischen "Watt max. Leistung" und "Watt RMS"?
-Worauf muss ich bei der Impedanz achten?
-Welche Werte muss dann der Verstärker aufweisen?

Mein Ziel ist ein AMP, an den jeweils Rechts und Links eine Box angeschlossen wird. Also nichts mit "in Reihe schalten" oder dergleichen...

Wenn ich mir hier im Forum ein paar Beiträge durchlese, wird immer wieder von günstigen(oder sage ich lieber billigen) Boxen abgeraten.
Auf meiner Suche nach Boxen bin ich natürlich immerwieder auf sehr billige Boxen gestoßen, bei denen mir aber meistens auch schon ein Blick auf die Kundenbewertung reichte um weiter zu klicken.

Wo ich allerdings oft gute Bewertungen gefunden habe, war bei Boxen von Omnitronic.
Ich wollte jetzt einfach mal die Frage an die Menschen vom Fach richten:
Ist Omnitronic eine Marke die für meine Zwecke ausreichend ist?