Box für Keyboard + Gesang

von Margie_G, 06.09.07.

  1. Margie_G

    Margie_G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.07
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.07   #1
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht aus. Falls diese Frage also schonmal gepostet wurde wäre ein Link hilfreich, ansonsten bin ich über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

    Und zwar geht's um folgendes:
    Ich (Sängerin) spiele öfters im Duo mit einem Pianisten, habe bis jetzt aber noch keine gute Lösung für eine "Universal"box gefunden.
    Wir spielen im Rahmen 40-100 qm.

    Gesang und Keyboard sollen parallel laufen. Ich brauche also eine Box die mindestens zwei Kanäle hat. Außer Hall bräuchte ich keine zusätzlichen Effekte.

    Könnt ihr mir da helfen?

    War jetzt erst bei einem Konzert (Gitarrist + Sängerin), die AER Compact 60 II benutzt haben. Wär der was oder klingt das Keyboard darüber scheiße?
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 06.09.07   #2
    Du brauchst auf jeden Fall ein Mischpult ;)
    Es gibt zwar Boxen die 2 Kanäle bieten aber Hall hat keine.
    Außerdem sollten es zwei Boxen sein.
    Beispielsweise die Basic 200 und ein Yamaha MG 8 CX.

    Vor wievielen Personen spielt ihr denn im Durchschnitt?
     
  3. Margie_G

    Margie_G Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.07
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.07   #3
    Wir spielen vor ca. 30-50 Leuten.

    Die AER Compact 60 hat 2 Kanäle und Hall, ist halt aber eigentlich für Gitarre und Gesang konzipiert. Kennst du die?
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 06.09.07   #4
    Der AER Compact ist eigentlich ein typischer (und sehr guter) Instrumentalverstärker, welcher auch für Gesang verwendet werden kann.
    Ziemlich teuer, liegt so bei knapp 900 Euro.
    Der Tipp von Korg ist voll in Ordnung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping