Aktiv-Box für klare Stimme und Gesang

Oh Schreck, wir sind immer beim Tapco Mix 60 in den Mono Klinkeneingang rein der unter dem XLR Stecker liegt, weil das Mikrokabel am Ende halt die Klinke hat, die ist für die amerikanischen Hilton-Anlagen gedacht und die haben nur Klinkeneingänge.

Mir schwant langsam, diese "professionellen" amerikanischen Hilton-Anlagen sind nix anderes als der übliche Karaoke-Dreck... sorry. :D

Tapco schweigt ja da in Sachen Eingangsempfindlichkeit, aber Pi mal Daumen kann man sagen, daß der Line-In ggü. dem Mikrofoneingang so an die 20 dB unempfindlicher ist. Das sind Welten.


der onk mit Gruß
 
daß der Line-In ggü. dem Mikrofoneingang so an die 20 dB unempfindlicher ist. Das sind Welten.
^

Ich denke auch das Du da für 30EUR (gescheites Kabel) eine starke Performanceverbesserung spürst :))). Bei meinem Yamaha Pult sind es sogar 26db mehr Gain.

gruß

Fish
 
XLR Mikrokabel ist bestellt, bin mal gespannt.

Trotzallem wollen wir aus Budgetgründen in folgende Richtung (Tapco und The Box - die Dicke gibts wohl demnächst bei ebay):

Mixer Yamaha 102 C dazu erst mal eine DB Box, die für unser Mädel auch gewichtsmäßig passen sollte, falls sie mit dem Teil auch mal allein klar kommen muß, z.B. auf den Ständer hieven.

Jetzt brauche ich nur noch eine letzte Entscheidungshilfe für die Box, dann gebe ich auch Ruhe:
Empfehlungen gibts ja genug aber leider ist die RCF ART 310 A etwas zu teuer. Alternativen DB Basic 100 nur 9kg aber etwas wenig Leistung oder die Basic 200 mehr Leistung mit 14,5 kg eigentlich schon zu schwer, vielleicht besser die DB Opera 210 viel Leistung und nur 11,4kg, wäre die etwas für Sprache und Gesang?

Grüsse
Rolf54
 
Mit dem Gewicht würde ich mir keinen solchen Kopf machen. Es ist erfahrungsgemäß immer jemand da der einem mal schnell hilft die Box auf den Ständer zu heben.

gruß

Fish
 
Die kleinen db technologies mit den 10 Zöllern sind definitv zu schwach / zu leise.
Wir haben die auch und das reicht bestenfalls für eine Multimedia-Vorführung oder eine Sprachbeschallung im kleineren Rahmen.
Basic 200 ist das mindeste !! - besser Basic 400
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben