Box für Traynor YBA-200 (fragebogen)

von Kischte, 12.07.06.

  1. Kischte

    Kischte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 12.07.06   #1
    Stufe dich selbst ein!
    [x] Ambitionierter Anfänger
    [x] Fortgeschrittener


    Preisrahmen:
    bis 600 Euro

    Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

    Matt Freeman

    Lieblingsband?

    Rancid, Rise Against

    Stil der eigenen Band?
    [x] Metal
    [x] Rock
    [x] Punk


    Allgemeines

    Zu verstärkendes Instrument:
    [x] E-Bass Saiten: [x]4 [ ] 5 [ ] 6


    Was willst du?
    [x] Box


    Zustand
    [x] Neu [x] Gebraucht

    Wie soll der Klang sein?
    [x] Rockig und dreckig!
    [x] Mit kultivierten mitten


    Boxen

    Welche Speaker dürfen es denn sein?
    [x] 4x10er
    [x] 2x10er
    [x] 2x12er
    [x] 4x12er


    Eigenschaften der Box

    Gewicht:
    [x] Egal, ich bin stark!


    Größe:
    [x] Egal, ich hab ein großes Auto!


    Bauweise
    [x] Bassreflex


    Aussehen:
    [x] Egal


    Ausstattung
    [x] Speakon Anschlüsse
    [x] Rollen


    Belastbarkeit:
    [x] Egal


    Wirkungsgrad
    [x] Egal, was ist das denn überhaupt?


    Impendanz
    [x] 8 Ohm


    Spiele ein Traynor YBA-200 top mit 200 watt vollröhre und suche dazu eine neue box. spiele momentan auf zwei 4x10" Boxen von aa craaft system (oder so) mit 240 watt die mir vom klang her aber nicht gefallen... sind auch nur von nem kumpel geliehen der sein hobby aufgegeben hat.
    Brauche die box zum proben und für gigs.
    Kann nicht genau sagen wie genau der Klang sein sollte aber der sound vom basser von rancid gefällt mir z.B. sehr gut.
    Hatte bisher die 411 pro von warwick im auge finde aber leider keinen musikladen in meiner nähe der die da hat... evtl kann mir ja einer sagen wie die so ist.
    Dann schonmal danke für eure tipps :)
     
  2. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 12.07.06   #2
    Bitte löscht die nicht ausgefüllten Kästchen/Antwortmöglichkeiten weg, damit die Übersicht nicht darunter leidet. Danke für euere Mithilfe.
     
  3. Coolguitars

    Coolguitars Offizieller Produktspezialist MOA Amps

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 12.07.06   #3
    Jau!
    Ich stehe grade vor der selben Entscheidung.

    Meine 'neue', die ich noch nicht gehört habe, von der ich aber
    meine, das sie das totale Werkzeug für den Job ist hat:

    2 x 12" HOS Tandem System (Speaker hintereinander!!!)
    2 x 12" Sica Neo Speaker
    6" B + C Hoch/Mittentöner
    8 Ohm Anschluss
    OHNE Horn
    Leichtes Pappelsperrholz
    schwarzes Tolex (was ja egal wäre)
    Frontgitter (rappelfrei)


    Werde berichten, sobald sie fertig ist.

    CG
     
  4. Kischte

    Kischte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 13.07.06   #4
    NIemand da der mir ne box in dem Preisrahmen empfehlen könnte?
     
  5. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 13.07.06   #5
    Doch ich!
    Und zwar die SAD 2/12H. Kostenpunkt: gute 600 Euro. Den genauen Preis solltest Du bei SAD direkt erfragen.
    Ich habe die 2/12H letztens bei einer Testsession bei SAD gehört, neben anderen SAD-Boxen und einer Glockenklang Take Five Neo. Die 2/12 ist nicht nur tierisch laut, sondern hat auch extrem geile rockige Mitten. Ach, wo wir gerade dabei sind:
    Meiner Meinung nach stehen diese beiden Soundcharakteristika in einem gewissen Gegensatz :rolleyes: .

    Anyway. Ich fand den Sound jedenfalls echt stark. Im direkten Vergleich hatte die Glockenklang - bei ähnlich gutem Wirkungsgrad - die "kultivierteren" Mitten (da haben wir's wieder) und war vom Grundcharakter her die neutralere, vielseitigere Box. Sie kostet aber ungefähr dreimal so viel wie die SAD 2/12H.
     
  6. Kischte

    Kischte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 13.07.06   #6
    MIt den Soundcharakterisiken "Rockig und dreckig" und "Mit kultivierten Mitten" wollte ich einfach nen schönen knurrig- mittigen sound ausdrücken.... wusste nicht wie ichs genau beschreiben soll :)

    Was die SAD-box angeht danke für den tipp... hab gleich mal ne e-mail geschrieben :)
     
  7. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 13.07.06   #7
    Supi :great: .

    Falls Du mit Mark einen Termin für eine Testsession ausmachst, sag mir bescheid! Wenn ich Zeit hab, komm ich vorbei!
     
  8. knuster

    knuster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.338
    Erstellt: 14.07.06   #8
    Hast du dir schonmal die YBX1510 von Yorkville/Traynor angeguckt?
    Fand ich am XS400H ziemlich genial und wird von Traynor auch als passende Box angegeben.
    Gibts zB beim Guitarplace.
    Kostet knapp unter 500€.
     
  9. e-R@Z0r

    e-R@Z0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    280
    Erstellt: 14.07.06   #9
    Es gab ja mal die passende Box dazu aber die ist schon ausverkauft :confused:
     
  10. Kischte

    Kischte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 14.07.06   #10
    hatte mir auch erst überlegt die YBX1510 zu kaufen ... finde aber den klang von 15"ern nicht so toll... steh mehr auf 4x10er :)
    war heute mal ein paar boxen probespielen und habe denke ich die passende gefunden... und zwar die Hughes & Kettner 410-H (300watt). finde das teil klingt einfach nur hammer gut.
    oder hat jemand schlechte erfahrungen mit der box gemacht? würde mich mal interessieren was ihr von der box haltet...?
     
  11. Kischte

    Kischte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 17.07.06   #11
    Niemand da der erfahrungen mit der Hughes & Kettner 410-H gemacht hat un mir kurz was dazu sagen kann?
     
Die Seite wird geladen...

mapping