Box für Traynor YBA-200 (fragebogen)

  • Ersteller Kischte
  • Erstellt am
Kischte
Kischte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.16
Registriert
23.12.05
Beiträge
95
Kekse
-13
Stufe dich selbst ein!
[x] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener


Preisrahmen:
bis 600 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

Matt Freeman

Lieblingsband?

Rancid, Rise Against

Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock
[x] Punk


Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4 [ ] 5 [ ] 6


Was willst du?
[x] Box


Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[x] Rockig und dreckig!
[x] Mit kultivierten mitten


Boxen

Welche Speaker dürfen es denn sein?
[x] 4x10er
[x] 2x10er
[x] 2x12er
[x] 4x12er


Eigenschaften der Box

Gewicht:
[x] Egal, ich bin stark!


Größe:
[x] Egal, ich hab ein großes Auto!


Bauweise
[x] Bassreflex


Aussehen:
[x] Egal


Ausstattung
[x] Speakon Anschlüsse
[x] Rollen


Belastbarkeit:
[x] Egal


Wirkungsgrad
[x] Egal, was ist das denn überhaupt?


Impendanz
[x] 8 Ohm


Spiele ein Traynor YBA-200 top mit 200 watt vollröhre und suche dazu eine neue box. spiele momentan auf zwei 4x10" Boxen von aa craaft system (oder so) mit 240 watt die mir vom klang her aber nicht gefallen... sind auch nur von nem kumpel geliehen der sein hobby aufgegeben hat.
Brauche die box zum proben und für gigs.
Kann nicht genau sagen wie genau der Klang sein sollte aber der sound vom basser von rancid gefällt mir z.B. sehr gut.
Hatte bisher die 411 pro von warwick im auge finde aber leider keinen musikladen in meiner nähe der die da hat... evtl kann mir ja einer sagen wie die so ist.
Dann schonmal danke für eure tipps :)
 
Eigenschaft
 
Bitte löscht die nicht ausgefüllten Kästchen/Antwortmöglichkeiten weg, damit die Übersicht nicht darunter leidet. Danke für euere Mithilfe.
 
Jau!
Ich stehe grade vor der selben Entscheidung.

Meine 'neue', die ich noch nicht gehört habe, von der ich aber
meine, das sie das totale Werkzeug für den Job ist hat:

2 x 12" HOS Tandem System (Speaker hintereinander!!!)
2 x 12" Sica Neo Speaker
6" B + C Hoch/Mittentöner
8 Ohm Anschluss
OHNE Horn
Leichtes Pappelsperrholz
schwarzes Tolex (was ja egal wäre)
Frontgitter (rappelfrei)


Werde berichten, sobald sie fertig ist.

CG
 
NIemand da der mir ne box in dem Preisrahmen empfehlen könnte?
 
Kischte schrieb:
NIemand da der mir ne box in dem Preisrahmen empfehlen könnte?
Doch ich!
Und zwar die SAD 2/12H. Kostenpunkt: gute 600 Euro. Den genauen Preis solltest Du bei SAD direkt erfragen.
Ich habe die 2/12H letztens bei einer Testsession bei SAD gehört, neben anderen SAD-Boxen und einer Glockenklang Take Five Neo. Die 2/12 ist nicht nur tierisch laut, sondern hat auch extrem geile rockige Mitten. Ach, wo wir gerade dabei sind:
[x] Rockig und dreckig!
[x] Mit kultivierten Mitten
Meiner Meinung nach stehen diese beiden Soundcharakteristika in einem gewissen Gegensatz :rolleyes: .

Anyway. Ich fand den Sound jedenfalls echt stark. Im direkten Vergleich hatte die Glockenklang - bei ähnlich gutem Wirkungsgrad - die "kultivierteren" Mitten (da haben wir's wieder) und war vom Grundcharakter her die neutralere, vielseitigere Box. Sie kostet aber ungefähr dreimal so viel wie die SAD 2/12H.
 
MIt den Soundcharakterisiken "Rockig und dreckig" und "Mit kultivierten Mitten" wollte ich einfach nen schönen knurrig- mittigen sound ausdrücken.... wusste nicht wie ichs genau beschreiben soll :)

Was die SAD-box angeht danke für den tipp... hab gleich mal ne e-mail geschrieben :)
 
Supi :great: .

Falls Du mit Mark einen Termin für eine Testsession ausmachst, sag mir bescheid! Wenn ich Zeit hab, komm ich vorbei!
 
Hast du dir schonmal die YBX1510 von Yorkville/Traynor angeguckt?
Fand ich am XS400H ziemlich genial und wird von Traynor auch als passende Box angegeben.
Gibts zB beim Guitarplace.
Kostet knapp unter 500€.
 
hatte mir auch erst überlegt die YBX1510 zu kaufen ... finde aber den klang von 15"ern nicht so toll... steh mehr auf 4x10er :)
war heute mal ein paar boxen probespielen und habe denke ich die passende gefunden... und zwar die Hughes & Kettner 410-H (300watt). finde das teil klingt einfach nur hammer gut.
oder hat jemand schlechte erfahrungen mit der box gemacht? würde mich mal interessieren was ihr von der box haltet...?
 
Niemand da der erfahrungen mit der Hughes & Kettner 410-H gemacht hat un mir kurz was dazu sagen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben