Box für TSL

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
dunkelelf schrieb:
Dann kommste halt in 14 Tagen vorbei, oder in 3 Wochen....

ne ernsthaft... wenn du jetzt ne TV kaufst und dann in 3-4 Moanten ne HoS hörst und dann denkst... "Boah ey" dann beißte dir in den Arsch...

Ich glaube das ist doch sehr Geschmackssache oder? Die Hos kan ja wegen mir rein vom technischen die beste Box sein aber was ist wenn mir dann in 3-4 Monaten die TV besser gefällt, weil sie mehr Charakter hat? Ich bin Marshall Sound Fan und wie gesagt bei der Hos bilde ich mir immer ein das es dann zu glatt klingt, ob das so ist keine ahnung!
 
Okay ich werde morgen nach langgöns fahren und mich mal über die Hos informieren, sprich anspielen!
 
beatzstruck schrieb:
Und ich muss sagen, diese Kombination kam den Diezel (im SOundcheck) verdammt nah. GEIL :great:

Ich darf dran erinnern, dass Diezel nur ne Marke ist?
Es gibt da schon noch verschiedene Modelle, solltest schon sagen, welchen du meinst.
 
Lum schrieb:
Ich darf dran erinnern, dass Diezel nur ne Marke ist?
Es gibt da schon noch verschiedene Modelle, solltest schon sagen, welchen du meinst.
Es war damals der Einstein. Aber soweit ich weiß soll doch der crunch vom Einstein, denn Herbert crunch sehr ähneln.
 
SG Rocker schrieb:
Okay von Orange hab ich jetzt gar keine Ahnung, wie klingen die denn?
Ist ne schwierige Frage.
Ungefähr wie: wie schmeckt Augustiner Hell?
Ich find sie klingt sehr robust und ausgewogen. Die Box (wenn schön aufgerissen) macht einfach einen homogenen fetten Sound. Das klingt voll allgemein was ich da so schreib. Ich hab das Gefühl daß damit mein Marshall so ein richtiges Brett wird. Wenn Du nunmal auf Marshallsound stehst wird sie Dir möglicherweise nicht so sehr gefallen. Kann sein daß Dir dann ähnliches wiederfährt wie mit der HOS SevenT5 die mir persönlich sehr gut gefällt. Bei den 1960ern JCM900 hab ich immer so ein Gefühl was man mit nem rauhen Hals gut beschreiben könnte. Nicht daß ich die scheiße find oder so... nee garnicht, nur irgendwie zu brüllend. Ist wie wenn Du im Autoradio mal den Loudness Taster raustust und die Bässe und Höhen reindrehst. Klingt irgendwie schon auch gut aber irgend wie nicht so brilliant und fett untenrum. OK da kann man sich drum streiten ob der Gitarrist dafür zuständig ist - ne isser nicht, aber wenn ich vor ner Box auf der Bühne stehe die mich von der Bühne runter blasen soll dann will ich das auf die weise wie ich mich am wohlsten fühle und nicht wie ich mich am besten auf Frequenzen limitiert in die Band einfügen kann. Dafür finde ich ist der Livetechniker hinterm Pult zuständig.
 
SG Rocker schrieb:
Okay ich werde morgen nach langgöns fahren und mich mal über die Hos informieren, sprich anspielen!

und wie wars? :rolleyes:
 
hallo zusammen! hab ne frage die zum thema passt: die 1960 ax bzw. ac gefällt mir von den marshall-boxen am besten. nun die frage: kann ich da mein 100 watt vollröhrentop anschliessen ohne angst um die greenbacks(4x à 25 wätter belastbarkeit) haben zu müssen?? hab hier gesufu`t aber war nix konkretes dabei..
 
Nein brauchst keine Angst haben. Selbst wenn du voll aufdrehst (was du nicht lange tun wirst) dürften sie die Belastung eigentlich komplett aushalten.
Die Angsthasen nimm halt mehr Watt :)
Ich hab in meiner Box auch nur 150 Watt drin und befeuer ihn mit einem 120 Watt Amp :)
 
Das sollte kein Problem geben, es sei denn du drehst echt soweit auf das schon die Endstufe zu zerren anfängt, aber dann ist echt schluß mit lustig was die lautstärke angeht und ich muss sagen guten geschmack haste, guck dir deinen Verstärker mal mit ner VC 412 mit Greenbacks von h&K an. Ich find die noch besser als die Marshall.

greetz
Mäx
 
LX84 schrieb:

Sorry war weg, ist ne tolle Box, hat sich jemand Gedanken gemacht, sie bügelt den Sound extrem glatt und im Lead Kanal hab ich gedacht ich spiel Recti (übertreibung verdeutlicht), ist aber auch ein bisschen Geschmackssache, ich finde die AX von Marshall weiterhin verdammt geil, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da nehmen soll???

Marshall = Hard Rock Rotz, noch nie hab ich so geile Hard Rock Sounds gehört wie bei der AX an meinem TSL

Hos= Sensationeller Clean und volles Brett, mein TSL hat noch nie so gedrückt!

So jetzt enscheidet euch mal oder baut mir einer ne Box wo man den Schalter umlegen kann ;) ???
 
M?x1990 schrieb:
Das sollte kein Problem geben, es sei denn du drehst echt soweit auf das schon die Endstufe zu zerren anfängt, aber dann ist echt schluß mit lustig was die lautstärke angeht und ich muss sagen guten geschmack haste, guck dir deinen Verstärker mal mit ner VC 412 mit Greenbacks von h&K an. Ich find die noch besser als die Marshall.

greetz
Mäx

Also ich kann es echt nicht mehr hören, besser ist GESCHMACHSSACHE, die H&K soll brillianter klingen aber das will doch niemand der Marshall mit Leib und Seele spielt oder???
 
SG Rocker schrieb:
Sorry war weg, ist ne tolle Box, hat sich jemand Gedanken gemacht, sie bügelt den Sound extrem glatt und im Lead Kanal hab ich gedacht ich spiel Recti (übertreibung verdeutlicht), ist aber auch ein bisschen Geschmackssache, ich finde die AX von Marshall weiterhin verdammt geil, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da nehmen soll???

Marshall = Hard Rock Rotz, noch nie hab ich so geile Hard Rock Sounds gehört wie bei der AX an meinem TSL

Hos= Sensationeller Clean und volles Brett, mein TSL hat noch nie so gedrückt!

So jetzt enscheidet euch mal oder baut mir einer ne Box wo man den Schalter umlegen kann ;) ???
hm danke für die info!
klignt interessant..
war es die "standard" seventy5? also die mit oben zweimal V30 und unten die HoS 12+ speaker?
 
LX84 schrieb:
hm danke für die info!
klignt interessant..
war es die "standard" seventy5? also die mit oben zweimal V30 und unten die HoS 12+ speaker?

Jup...
 
du solltest auch mal nen blick auf die Framus Dragon box werfen, auch eine sehr gute box, die sehr direkt wiedergibt, also nicht so glattbügelt wie die HoS es anscheinend tut, und trotzdem drück wie sonstwas (wenn man druckvoll spielt... da verzeiht diese box einem nix)
 
Slaughthammer schrieb:
du solltest auch mal nen blick auf die Framus Dragon box werfen, auch eine sehr gute box, die sehr direkt wiedergibt, also nicht so glattbügelt wie die HoS es anscheinend tut, und trotzdem drück wie sonstwas (wenn man druckvoll spielt... da verzeiht diese box einem nix)

Moment, moment, ich will jetzt nicht falsches sagen da wie gesagt alles Geschmackssache ist und ich hatte vorher halt die 1960A und das ist schon ein krasser Unterschied und da muss man sich erst auch dran gewöhnen, testen, testen, testen

Zur Framus: Ja ich hab keine ahnung wo ich die testen sollte das ist ja auch ein problem, die Läden hier haben meist nur die 1960 A, selten auch mal die Classic oder die Vintage und ab und zu gibts noch ein paar Vox, Laney und Line 6 Sachen zu testen mehr ist da nicht im Umkreis von 100 KM!
 
dann solltest du dir mal nen tag aussuchen, an dem du richtig viel zeit hast und dann irgendwohin fahren, wo du boxen antesten kannst (amp mitnehmen!) bis musik produktiv isses von dir aus auch keine weltreise, und die sind auch per bahn zu erreichen. (ja, das war ne scheiße 'n 20kg röhrentop vom bahnhof dahin zu schleppen, aber ich habs überlebt...) un ich sehe gerade, dass du von unserem board-sponsor auch nicht sonderlich weit entfernt bist (113km laut routenplaner), und wenn du schon 140 km zum dunkelelfen gefahren bist, sollte das ja möglich sein.
 
SG Rocker schrieb:
Also ich kann es echt nicht mehr hören, besser ist GESCHMACHSSACHE, die H&K soll brillianter klingen aber das will doch niemand der Marshall mit Leib und Seele spielt oder???

Entschuldigung, dass man hier noch einen Tipp gibt, ich dachte bis gerade, dass dafür so ein Forum gedacht ist.

Greetz
Max

Ahso ich hab ja sogar geschrieben, dass Ich es so empfinde.

Sry für OT aber das musste raus
 
SG Rocker schrieb:
Sorry war weg, ist ne tolle Box, hat sich jemand Gedanken gemacht, sie bügelt den Sound extrem glatt und im Lead Kanal hab ich gedacht ich spiel Recti (übertreibung verdeutlicht), ist aber auch ein bisschen Geschmackssache, ich finde die AX von Marshall weiterhin verdammt geil, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da nehmen soll???

Marshall = Hard Rock Rotz, noch nie hab ich so geile Hard Rock Sounds gehört wie bei der AX an meinem TSL

Hos= Sensationeller Clean und volles Brett, mein TSL hat noch nie so gedrückt!

So jetzt enscheidet euch mal oder baut mir einer ne Box wo man den Schalter umlegen kann ;) ???

Beschreibt es eigentlich ganz gut. Aber die Leser dürfen nicht vergessen er vergleicht mit einer A Box ;)
 
beatzstruck schrieb:
Beschreibt es eigentlich ganz gut. Aber die Leser dürfen nicht vergessen er vergleicht mit einer A Box ;)

Ne mit ner AX, ja der Vergleich hinkt natürlich ein bisschen aber das sage ich eigentlich auch man muss sich halt irgendwo entscheiden was man will und letzten Endes entscheidet der Geschmack!

@ MX: Sorry das nächste mal lese ich besser 2x!
 
hey,


kauf dir die marshall box die dir gefällt, da du eh mit sonst nichts glücklich wirst. es ist eigentlich schon nach der ersten post klar was du eigentlich möchtest, und die hauptsache ist doch es steht eine marshall unter deinem marshall top, dann wirds schon am besten klingen :D oder noch besser kauf dir eine richtig gute box von engl, mesa oder hos und label die dann um ;)

wenn se besser wäre als meine box würde ich mir ne behringer auf die bühne stellen.. vielleicht dauert es noch einige zeit bis du von deinem extremen marshall trip runterkommst, aber zur zeit kommt aus deinen posts raus, das du mit nichts anderem glücklich werden wirst. der ganze threat ist eigentlich auch ein bisschen unnötig, da du ja nichtmal auf die emfehlungen der leute eingehst.. du willst 900 öcken für ne box ausgeben? dann geh in den musicstore, der hat einen switcher mit dem du zwischen allen boxen wechseln kannst, dann hol dir einen der verkäufer und sag ihm er soll aller boxen durchklicken so das du nicht weißt welche du spielst und dann kauf die dir am besten gefällt.

wenn du dir die mühe mit dem testen nicht machen willst, dann kauf dir deine marshall box, passt dann auch farblich am besten. hört sich sowieso besser an wenns auf der bühne besser aussieht :)

viele grüße

kev

ps: nimm nicht alles so ersnt was ich geschrieben hab,ist nicht böse gemeint, aber mach dir wenigstens die mühe und teste die vorschläge der leute, wenn sie sich die mühe machen und auf deine frage antworten! wünsch dir auf jedenfall viel glück und das du die box findest mit der du glücklich wirst :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben