TSL, dünner Sound, oder doch die Speaker?

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
Naja mit den richtigen Einstellungen und ner Lead Box rotzt der Tsl auch wie Drecksau!
Richtig! Mit ner 1960A oder AX rotzt und kratzt der Jung wie die sau, sogar richtig geil!

Naja

Ich find es immer noch nicht ganz einleuted, warum man bei nem TSL nach "Rotz" sucht. Also mein Bandkollege hat den Amp auch, und er is einfach nicht für die "alten" MArshall "rotz" Sounds alà JCM 800 getrimmt... Vllt, kennt jmd den Silver Jubilee 800er, das ist "rotz", aber welcher, den es so nich anders auf der welt gibt, einfach geil

Martin

Wenn ich keinen Rotz möchte kauf ich mir nen Mesa oder Engl... Ein Marshall hat gefälligst zumindest die Möglichkeit zu haben dass es rotzt, ob es ein vintätsch oder moderner Marshall ist. Mein DSL rotzt dir auch den Schnürri weg und das ist jawohl nicht gerade das Vintätsch-Modell... Der TSL ist halt bei weitem flexibler als die alten Marshalls, die können einen Sound und gut ist! Beim TSL tut sich beim EQ ja auch noch was, das ist bei den alten Marshalls noch lange nicht der Fall... also red nicht so einen Müll!
 
Richtig! Mit ner 1960A oder AX rotzt und kratzt der Jung wie die sau, sogar richtig geil!



Wenn ich keinen Rotz möchte kauf ich mir nen Mesa oder Engl... Ein Marshall hat gefälligst zumindest die Möglichkeit zu haben dass es rotzt, ob es ein vintätsch oder moderner Marshall ist. Mein DSL rotzt dir auch den Schnürri weg und das ist jawohl nicht gerade das Vintätsch-Modell... Der TSL ist halt bei weitem flexibler als die alten Marshalls, die können einen Sound und gut ist! Beim TSL tut sich beim EQ ja auch noch was, das ist bei den alten Marshalls noch lange nicht der Fall... also red nicht so einen Müll!

Das wäre ne Bewertung wert, kann ich wieder nur zustimmen, ich verstehs ehrlich gesagt gar nicht was immer alle haben das die JCM2000er nicht rotzen, ich hab mal erst einen Plexi gespielt (Reissue) und danach TSL Crunch und das war sich verdammt ähnlich, nur das der SLP fetter geklungen hat aber auch viel viel viel lauter! Außerdem kostet der viel mehr!
 
Das wäre ne Bewertung wert, kann ich wieder nur zustimmen, ich verstehs ehrlich gesagt gar nicht was immer alle haben das die JCM2000er nicht rotzen, ich hab mal erst einen Plexi gespielt (Reissue) und danach TSL Crunch und das war sich verdammt ähnlich, nur das der SLP fetter geklungen hat aber auch viel viel viel lauter! Außerdem kostet der viel mehr!

Tu dir keinen Zwang an... ich geb zwar nicht viel um diese Punkte da, aber schön ists trotzdem!
 
Warum sollten die neuen Marshalls nicht crunchen können wie die alten? Einfach im cleankanal aufdrehen und gut ist, der sound wird sich nicht soooo arg unterscheiden, außer dass es vielleicht weniger verzerrt. Kann ma jemand machen und aufnehmen? :D
Ne, gschmarrn, aber ich find den Crunch vom TSL nur i.o. wenn das gain weiter unten und das volume so im bereich "weiter rechts als links" ist. ;)

Achja, warum sollte ein Mesa nicht crunchen? schonmal so nen ganz alten gespielt, so end-70s? Dagegen waren die Marshall-gegenstücke richtige HiGain-monster :D
 
Wenn ich keinen Rotz möchte kauf ich mir nen Mesa oder Engl... Ein Marshall hat gefälligst zumindest die Möglichkeit zu haben dass es rotzt, ob es ein vintätsch oder moderner Marshall ist. Mein DSL rotzt dir auch den Schnürri weg und das ist jawohl nicht gerade das Vintätsch-Modell... Der TSL ist halt bei weitem flexibler als die alten Marshalls, die können einen Sound und gut ist! Beim TSL tut sich beim EQ ja auch noch was, das ist bei den alten Marshalls noch lange nicht der Fall...
Okay,

ich weiß nicht, inwiefern du dich mit den alten Marshalls auskennst (ich meine NICHT die Plexi modelle), aber was der TSL bringt ist definitiv Marshall zuzuordnen, aber es ist nicht mehr "der" Marshall Chrunch... Gut mein kollege hat ne billige Box (Fender FM 4x12) aber ich kenn andere, die spielen die Teile im vollen Format (mit Marshall Boxen) und auch hier hab ich dieselben Erfahrungswerte gemacht. Und zum Thema Mesa: Schon mal was von Stiletto gehört? Das ding crunched derb!

also red nicht so einen Müll!

Zu dem hier... ich seh das was du sagst als Müll an, weil du bestimmt auch besitzter dieses Tops bist, und etz versuchst deinen Standpunkt zu verteidigen... naja... lass sowas in zukunft bitte...

Martin
 
Nein, ich besitze keinen TSL! Wenn du dir die Mühe gemacht hättest in mein Profil zu schauen, hättest du gesehen, dass ich nen DSL und nen Framus Dragon spiele, nur zu deiner Info. Deswegen lass solche Unterstellungen in Zukunft und informiere dich vorher über deinen Gegenüber. Und lieber Martin, genau wie du deinen Standpunkt zu verteidigen versuchst, tue ich auch meine Meinung kund so wie ich das möchte... und ich finde nunmal, dass du Müll schreibst!
Zwischen einem Stiletto und nem Marshall liegen noch Welten. Klar ist der Stiletto ein sehr guter Amp und geht mehr in die britische Richtung als ein Rectifier, aber das ist immer noch kein imho "echter" britischer Sound wie ihn ein Vox oder Marshall bringt! Außerdem hab ich auch gar nicht behauptet, dass ein Mesa nicht crunchen kann! Aber ein Mesa hat halt nicht diesen rotzig, direkten Charakter den jeder Marshall nunmal im Grunde genommen hat.
Wer nen TSL richtig einstellen kann bekommt auch aus diesem Amp nen rotzigen Marshall Sound raus! Und ja, ich kenne einige alte Marshalls, sowohl JMPs als auch 800er!
 
Müll und Rotz..........fast der gesamte Thread!

shirker
 
wie wärs mit back to topic?

ich mein es is weder sonderlich informativ, die ganzen streitigkeiten der user mitzukriegen noch zum thread passend...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben