Box für Vox AC 15

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
U
Undercook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
11.09.10
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hätte da ein paar Fragen über den Vollröhrenamp Vox AC 15!
Soweit ich weiss, hat dieser Verstärker 2 Ausgänge, welche man doch eigentlich mit einer Box koppeln könnte, nicht wahr?!
Nun zu meiner Frage, glaut ihr, dass dieser Amp gut als Topteil funktioniert beziehungsweise welche Boxen(denke an 4*12er) mit ihm gut harmonieren!
Da ich eine HSS-Strat und eine Düsenberg mit P90 Humbuckern spiele, frage ich mich auch, ob der Amp für beide Instrumente zugänglich ist. Was denkt ihr?

Für alle Antworten schonmal vielen Dank im Voraus! :great:

LG Undercook
 
Eigenschaft
 
Hi,
da kannst du jede Box anschließen die entsprechend angepasst ist (8 oder 16 Ohm) - siehe Bedienungsanleitung für Impedanzwerte.

Eigentlich kommt der Vox Sound auch vom Combo-Aufbau her (hinten offen). Ob das mit einer Box auch gut klingt, sollte man vor Kauf testen. Jedenfalls wird daraus kein Marshall Halfstack, gehen tut das aber: an meinem Marshall DSL 50 hängt ein alter kaputter Vox AC30 als Box und das geht auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben