Box für Zimmergebrauch

  • Ersteller Mela123
  • Erstellt am
M
Mela123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.12
Registriert
12.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und Anfänger in Sachen PA. Zwar habe ich in anderen Beiträgen schon ähnliche Fragen gelesen, aber noch nicht die passende Antwort gefunden. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Zimmer eine E-Gitarre, die über Verstärker läuft. Vor einer Weile habe ich auch mit Gesang begonnen, und das Mikro zunächst über den Gitarrenverstärker laufen lassen. Ich weiß, dass das keine Lösung ist, aber es sollte nur vorübergehend funktionieren. Nun will ich aber ein bisschen aufrüsten. Ich suche also eine Möglichkeit, den Gesang zu verstärken. Was wäre da die beste Methode? Einfach das Mikro an eine Aktivbox hängen, oder Mischpult mit Passivbox oder...? Das ganze muss nicht laut sein, ist wie gesagt wirklich nur für Zimmergebrauch und Übungszwecke und so billig wie möglich. Hättet ihr Lösungen bzw. Empfehlungen für Boxen, die also für Gesang geeignet sind und nicht zu groß?Freue mich über alle Vorschläge :)
 
Eigenschaft
 
Danke, den hatte ich auch schon entdeckt und favorisiert. Ein Mitarbeiter von Thomann hatte mir noch folgende Box empfohlen:

https://www.thomann.de/de/the_box_pa110a.htm

Hat jemand damit schon Erfahrungen hinsichtlich Gesangsverstärkung gesammelt?
 
ein Brüllwürfel - du solltest dir dazu noch Ohrstöpsel kaufen
desweiteren hat der Roland ein kleines integriertes Mischpult mit Minimalst-Klangregelung und ist kaskadierbar zu einer Voll-Stereo-Konfiguration (z.B. für Keyboards)

also: vergiss die T-Büchse
Thomann kann dir den Roland-Monitor genauso liefern - die empfehlen die T-Teile weil sie darauf eine höhere Marge haben. Das ist der EINZIGSTE Grund.
 
keine Ahnung :nix:
bestell ihn halt....
ich verlasse mich lieber auf das Bewährte

ich habe fertig
 
Lieber die víelfach getestete Roland Box, als was komplett Unbekanntes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben