Box kaputt in Combo aber Elektronik geht noch?

  • Ersteller Bassdarhymes
  • Erstellt am
B
Bassdarhymes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
15.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

Ich hab eine 5 Jahre alte Hughes & Kettner 300 Watt Bass Combo (XXL) und letztens ist da ohne Vorwarnung (kein Kratzen, leiser werden, ploppen, qualmen, etc.) die Bass-Box ausgefallen. Der Hochtöner funktioniert noch und wenn ich über den Line out in eine seperate Bass-Box gehe klappt funktioniert das auch ohne weiteres.

Was kann das sein? Wackelkontakt?

Danke & schönes Wochenende!
 
Eigenschaft
 
kabel abgefallen
lötstelle gebrochen
anschlussdrähte der schwingspule ab
schwingspule durch
Kondensator geplatzt
filterspule durch
Buchse im eimer
 
....Der Hochtöner funktioniert noch und wenn ich über den Line out in eine seperate Bass-Box gehe klappt funktioniert das auch ohne weiteres....
Wenn´s wirklich der LineOut und nicht der SpeakerOut war, dann solltest Du Dir echt Gedanken machen. Ansonsten hat Ede schon Recht in der Auflistung der Fehlerquellen, etwas ausführlicher wäre aber nett gewesen.
1. kabel abgefallen
2. lötstelle gebrochen
3. anschlussdrähte der schwingspule ab
4. schwingspule durch
5. Kondensator geplatzt
6. filterspule durch
7. Buchse im eimer
1. und 2. sollte u.U. sichtbar sein und mittels Lötkolben reparierbar sein.
3. Sichtkontrolle - etwas frickelig zum Anlöten
4. mit Multimeter nachmessen! Widerstand nahe unendlich = defekt
5. primär: Sichtkontrolle - aufgeblähte oder zerfetzte C sind klar erkennbar
6. messen!
7. austauschen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben