Box Kaputt?? Sound kacke.

  • Ersteller Andibass
  • Erstellt am
A
Andibass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
25.02.04
Beiträge
187
Kekse
87
Ort
Esslingen
Guten Tag,


Wie spielen im Proberaum über einen Yamaha Mg12/4 Fx mit dem gehen wir in einen t.amp 1050 MK endstufe und von dort dann in eine Selbstbau Box. Die Selbstbaubox wurde nach einem Plan von Monacor gebaut. Nun is es aber seit der letzten Probe so, dass der Sound richtig scheiße ist. Er ist verzerrt, rauscht, kratzt, kracht und klingt nicht mehr so voll wie einst. Das ganze Tritt erst auf, wenn man etwas lauter in das Mikrofon singt. Wenn alle still sind und man normal durchs mikro redet, is alles ganz normal.

Nun die Preisfrage:

Wo liegt dass Problem?
In der Box sind Stoffiten drin die den Hochtöner schützen aber meiner Meinung kommt aus dem Hochtöner noch was raus, denn es klingt nicht dumpf.
Bei der Endstufe haben wir beide Kanäle getestet und bei keinem von beiden war das Problem weg.
Mischpult kann man glaub ich ausschließen.

Vielen Dank für die Antworten.

MFG
 
Eigenschaft
 
was für lautsprecher sind denn da drin???
ist die endstufe vielleicht zu kräftig???
 
Wie gesagt die Box ist nach einem Vorschlag von Monacor gebaut worden, ist mit einem Monacor SP-30A/300Neo und mit einem Monacor MHD-152 bestückt. RMS Belastbarkeit der Box wird im Bauvorschlag als 250 Watt angegeben.

Wir spielen ja schon über ein Jahr über das Equipment und es gab nie Probleme bis jetzt.
 
Schliess die Box doch mal an den nächsten Wohnzimmerverstärker an und schau, ob Konserve noch vernünftig klingt bei gehobener Zimmerlautstärke. Vielleicht hört man da auch, woran es hakt, wenn man etwas an dem Bass und Höhenregler spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben