Box kaputt !?!

von ChrisWee, 13.12.04.

  1. ChrisWee

    ChrisWee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    17.03.05
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.04   #1
    Ja hallo!

    Ähm, also ich habe ein Problem, und das ist folgendes:
    Wir haben mit unserer Band dieses Equipment:
    Mischer: Yamaha MG 16/4
    Endstufe: t.amp 1400
    Boxen: 2x HK AUDIO RS122M POWERWORKS (link)
    (bitte keine Kommentare zur Qualität der genannten Komponenten... die sind nunmal da!)
    Bis jetzt lief alles gut, doch letzten Freitag mußte ich feststellen, daß aus der einen Box nichts mehr rauskommt (nur ganz, ganz, ganz leise). Ich bin mir ziemlich sicher, daß es an der Box liegt, da ich die Kabel und die Boxen schonmal getauscht hatte und die andere Box mit dem Kabel der defekten an dem Anschluß der defekten Box funktioniert.
    Meine Fragen sind nun:
    - Kann ich die noch geltende Garantie nutzen?
    - Ist die Box überhaupt wirklich defekt?
    - Kann ich die Box reaprieren?

    Danke im Voraus.
     
  2. Biertrinker

    Biertrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Waldkraiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.04   #2
    Wir hatten auch mal so ein ähnliches Problem mit der Box. Aber da war b ei uns der Hochtöner irgendwie kaputt. Wir haben des dann provisorisch mit ner Tube Sekndenkleber gefixt aber schlussendlich mussten wir doch neue Hochtöner kaufen.
    Wenn der Hochtöner kaputt ist müsstest du aber noch was hören aus der Box auch wenns nur die tiefen Frequs sind.

    Garantie: Wenn ihr da kein Bier oder sowas neigeschüttet habt gilt die Garantie sicherlich noch wenn du die darauf hast.
     
  3. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 13.12.04   #3
    Kommt aus dem Bass und dem Hochtöner noch was raus, wenn auch nur leise ?
     
  4. ChrisWee

    ChrisWee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    17.03.05
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.04   #4
    Hm, bin ich nicht ganz sicher... Würde sagen Hochtöner auf jeden Fall... Tieftöner glaub ich, eher nicht (ist ziemlich leise und klingt, als ob man Musik über einen Kopfhörer laufen läßt und diesen 2 Meter entfernt auf einen Tisch legt)
     
  5. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 13.12.04   #5
    Klingt, als ob der Basstöner durch ist. Ohne Gewähr. Garantie auf Lautsprecher ist immer so eine Sache, weil die meistens (fast immer) verheizt werden. Sprich einfach mal mit Thomann.
     
  6. ChrisWee

    ChrisWee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    17.03.05
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.04   #6
    also, bier haben wir nicht reingeschüttet ;)

    ich werde mich einfach mal an thomann und hk audio wenden und fragen, wie's mit der garantie ausschaut.
    danke für die schnellen antworten
     
  7. akustik-line

    akustik-line Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Osterode am Harz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    521
    Erstellt: 14.12.04   #7
    also bei thomann is das kein problem mit Garantie. Hab nämich schon mal 2 subs die eigendlich 600watt aushalten sollen mit na t-amp 1400 geschrotet, wie weis ich nicht, jedenfals hab ich die eingeschickt, und es stellte sich raus, dass die Bassmembran voll im eimer wa, zwa geht jetzt die intigrierte frequenzweiche der boxen nicht mehr, seid dem dei bei thomann waren, aber de nutze ich so oder so nicht. aber sonst is thomann doch sehr zuverlässich und sehr schnell mit ihren Reperaturen. meine Boxen hatte ich nach 2,5 Wochen wieder zu hause stehen. Also wenn noch Garantie drauf is, schick ein, die werden das normalerweise ohne zu meckern repairern. Ruf aber da vorher an, und las dir freewai Aufkleber schicken damit du nix bezahlen musst:D

    gruß
    volker
     
Die Seite wird geladen...

mapping