Tiny Terror+Box ->Kaputt?

  • Ersteller megalomaniac323
  • Erstellt am
M
megalomaniac323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
11.04.09
Beiträge
108
Kekse
0
Habe heute meine neue Mesa Boogie Box bekomen und nach Anschluss musste ich feststellen dass der Ton total be...scheiden ist! Klingt nach Clean mit ein bisschen Fuzz, wenn ich sweepe o.ä. fängt der sound total das singen an, d.h. er wird lauter und leiser.

Dazu kommt, dass die ganze gitarre (strat) total leise war, erst bei 15 watt voll aufgedreht hat man dann einen ton vernommen bei dem das sprechen nicht mehr hörbar war.

Hab mir dann shcnell noch ne GItte mit 2 Humbuckern von nem kumpel geholt, brachte uach nix. Hab Topteil ausgang 8 ohm und boxen eingang 8 ohm.

Kabel hab ich auch schon gecheckt, die gehen bei meinem vorherigen oberbilligamp einwandfrei.


HILFE!
 
Eigenschaft
 
Nunja.Vll bekommen die Speaker der Mesa Box nicht genug Leistung um in "wallung" zu kommen.Probier nochmal aus wenn du den Speaker des Orange dranhängst.
 
Hab keinen Orange Speaker. Nur das Tiny Terror Top und die Mesa Box.
 
Der is eigentlich Basser und hat nur die Gitarre, hab kein anderes Top in der Nähe grad...

In unserem Proberaum steht noch ne kettner combo, die hta mit sicherheit nen input/output.

werd aber vor samstag nich mehr die gelegenheit bekommen das auszuprobieren...
 
Also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das Top mit 15 Watt nicht genug Leistung hat und damit nicht hörbar ist. Meine meine, das ist im Prinzip ja nch gar nicht bei der Lautstärke gewesen, bei der ich es im Laden getestet hab. (Hab da die Tiny Terror Combo getestet und Tiny Terror Top an 2x12 Mesa Box).

Habe eine Thiele 1x12 von mesa
 
Nunja.Vll bekommen die Speaker der Mesa Box nicht genug Leistung um in "wallung" zu kommen.Probier nochmal aus wenn du den Speaker des Orange dranhängst.

Langsamn glaube ich, dass du Recht hast. Wenn ich mit der Sg spiele habe ich durch den höheren output der humbucker ein stabilen ton. bei der strat sind die probleme wie oben beschrieben. Aber das kann doch einfach nicht sein, dass ich bei mir so einen Unterschied habe.

Macht die Kabellänge zwischen top und box vllt noch was aus?
 
Ist doch Sch+++egal, wieviel Leistung die Speaker haben. Der Schalldruck wird bei einem Watt auf einem Meter gemessen. Normalerweise müssten Dich die 15 Watt wegbrüllen.

Die Kabellänge macht keinen Unterschied, solange es keine 50 Meter Kabeltrommel und ein Instrumentenkabel ist.
 
Ist doch Sch+++egal, wieviel Leistung die Speaker haben. Der Schalldruck wird bei einem Watt auf einem Meter gemessen. Normalerweise müssten Dich die 15 Watt wegbrüllen.

Die Kabellänge macht keinen Unterschied, solange es keine 50 Meter Kabeltrommel und ein Instrumentenkabel ist.

Ja, war auch eher ein Verzweiflungsgedanke :gruebel:

Also ich hoffe das Top mach keine Probleme, denn das habe ich in England bestellt, wenn die Box kaputt ist kann ich das ja reklamieren.
 
Hast Du das Top vorher noch nicht über ein anderes Cabinet gespielt? Klingt für mich tatsächlich nach einem Ampproblem. Vorrausgesetzt, Du bedienst das Ding auch korrekt:D Viel falsch machen kann man ja da eigentlich nicht.
 
Also doch hab ich. Im Musikladen Tiny Terror Combo + das Top mit 2mesa 212er boxen. da war das ziemlich laut...

Scheiße wenn das Top die Probleme macht, werde ich ja nochmal mehr Kohle los...argh
 
Nein, ob Du DEIN Top zu Hause schonmal an einer anderen Box gespielt hast, oder jetzt das erste Mal mit der Mesa-Box:D
 
nein nur mit der mesa. Ich hab dv247.com aber schon geschrieben dass ich umtauschen möchte, da morgne mein rückgaberecht abläuft. Ich muss also darauf setzen, dass das Top kaputt ist. Hoffentlich klappt das mit der Erstattung :(
 
nein nur mit der mesa. Ich hab dv247.com aber schon geschrieben dass ich umtauschen möchte, da morgne mein rückgaberecht abläuft. Ich muss also darauf setzen, dass das Top kaputt ist. Hoffentlich klappt das mit der Erstattung :(

Nimm dein Top und fahr in den nächsten Musikladen in deiner Nähe...Beschreibe ihnen das Prob und teste DEIN Top über ander Boxen die da sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben