Box mit aggressivem Klang

  • Ersteller DistortusMaximus
  • Erstellt am
DistortusMaximus
DistortusMaximus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
24.08.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Krefeld
Tach,
ich wollt mir ne neue Box zulegen aber hab kein plan was ich mir am besten kaufen soll.
Sie sollte warm aber auch ziemlich aggresiv und roh klingen.
So Kataklysm sound halt.
Hat jemand ne Idee was da gut wäre so bis 1000 euro
danke im Voraus !
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum!

Was hast Du denn für einen Amp und was für ne Box solls den werden 412, 212, usw.?
 
ä nen peavey vk100 topteil aber bis jetzt die billigste box die es gab
ne 4 x 12 er
 
in meiner Definition der Wörter passt "warm" nicht zu "aggressiv und roh".
 
in meiner Definition der Wörter passt "warm" nicht zu "aggressiv und roh".

seh ich auch so und in meiner definition von sinn gehört der VK nich an ne tausend euro box sry is nur meine meinung
 
Ich denke auch, dass der Threadsteller den Einfluss einer Box überschätzt. Meiner Erfahrung nach beeinflusst eine Box den Gesamtsound zu max 30 Prozent. Folglich würde ich eher am Amp ansetzen.
Wie H?rman auch halte ich es nicht für optimal eine 1000 Euro Box an einen 400 Euro Amp zu hängen. Das wird den Sound nicht retten.
 
Die Box macht extrem viel am Sound aus, habs schon oft erlebt das die falsche Box (muss nichtmal eine billige sein, einfach die falsche) auch einen 3000€ Verstärker total versaut.
Für einen fetten Sound würd ich dir die ENGL Vintage oder Orange PPC412 ans Herz legen. Willst du einen eher rohen bzw. kratzigen Charakter dann einfach ne Marshall AV.

mfg rÖhre
 
ist zwar richtig, dass die Box tatsächlich ziemlich viel am Klang ausmacht, aber ist genauso richtig, dass der Verstärker davor extrem relevant ist

von daher kann eine schlechte Box einen sehr gut klingenden Amp tatsächlich ziemlich versauen, aber in deutlich größerem Maße, als eine gut klingende Box einen schlechten Amp aufwerten kann - von daher muss ich dem
in meiner definition von sinn gehört der VK nich an ne tausend euro box
schon auch zustimmen
 
ist zwar richtig, dass die Box tatsächlich ziemlich viel am Klang ausmacht, aber ist genauso richtig, dass der Verstärker davor extrem relevant ist

von daher kann eine schlechte Box einen sehr gut klingenden Amp tatsächlich ziemlich versauen, aber in deutlich größerem Maße, als eine gut klingende Box einen schlechten Amp aufwerten kann - von daher muss ich dem

schon auch zustimmen

Naja, aber wenn er sich ne 1000€ Box kauft hat er die schonmal. Kauft er sich dann irgendwann einen richtig geilen Amp muss er sich keine Sorgen mehr um die Box machen. Und darüber, wie schlecht der VK wirklich klingt kann man auch streiten.
Beitrag anzeigen
in meiner Definition der Wörter passt "warm" nicht zu "aggressiv und roh".
Eingeschränkt ist das sicher möglich. Er hat ja auch ein Beispiel genannt. (das ich nicht kenne, man hat mir zwar mal ne CD mit einigen Liedern von Kata ausgeliehen, aber sowas kann ich mir nicht besonders lange anhören)
 
Ich kann Dir die Harley Benton Vintage 4*12 mit Celestion Vintage 30 (die wohl besten Speaker, gerade im Metal) für unglaubliche 348,- € sehr ans Herz legen! Alleine die 4 Speaker kosten mehr als hier die ganze Box. Und die Qualität soll lt. Usern, die die Box schon auseinander genommen haben, mehr als gut sein :great:
 
ja muss man sich mal anhören ,danke für den Tip :great:
 
Wenn die Kohle da ist hol dir gleich ne richtige Box, dann hast schonmal was für die Zukunft. Die Harley Benton ist sicher nicht schlecht, aber wer billig kauft, kauft zweimal.

mfg rÖhre
 
Ich kann Dir die Harley Benton Vintage 4*12 mit Celestion Vintage 30 (die wohl besten Speaker, gerade im Metal)
Geschmackssache. Ich bin auch Metaller und mag die weniger.
für unglaubliche 348,- € sehr ans Herz legen! Alleine die 4 Speaker kosten mehr als hier die ganze Box. Und die Qualität soll lt. Usern, die die Box schon auseinander genommen haben, mehr als gut sein :great:
Sone Box kann man ja auch noch gewaltig "tunen". Auf Youtube gabs da mal Videos zu dem Thema...wie hieß der nochmal? Bob Molton oder so?
 
was heist tunen ???
 
Metalröhre;3219184 schrieb:
Die Harley Benton ist sicher nicht schlecht, aber wer billig kauft, kauft zweimal.

Da bin ich im Grunde bei Dir, für die HB-Box würde ich das allerdings nicht unterschreiben. Solide Konstruktion, Top-Speaker...bei den großen Marken zahlt man einfach hauptsächlich für den Namen, das ist eben so.
 
Harley Benton? Das würde ich niemandem empfehlen, das einzige was die machen ist Schrott
 
hast du die Boxen mal gehört, bevor du sowas sagst?
 
Nein, aber ich hab von mehreren Leuten gehört das die ne mise Qualität haben, auch von fachmännischer Seite. Es ist ja jedem seine eigene Sache, ich kann sie halt keinem empfehlen
 
Nein, aber ich hab von mehreren Leuten gehört das die ne mise Qualität haben, auch von fachmännischer Seite. Es ist ja jedem seine eigene Sache, ich kann sie halt keinem empfehlen

Wie schön, dass du schon so erfahren bist und diese Erfahrung so richtig gekonnt in den Raum schmeißt! :D

Harley Benton macht in bezug auf Gitarren schrott, das mag sein, aber die Verstärker, sowie die Boxen sind mehr als akzeptabel! (Harley Benton GA5, HB 412A Vintage)

Außerdem sind in der Vintage-Version hochwertige Celestion Speaker.

Zurück zum Thema: Agressiv und gleichzeitig warm?? Marshall 1960A!! :D:D
 
Eine Box macht erst schon einmal enorm auch den Sound aus, ne MG Box an einem 1000 Euro Verstärker wird immer so klingen als wäre was kaputt, oder man vergleicht einfach mal die Marshall AV mit der MR 1960 A und der AX etc. diese gibts ja relativ häfig und dann sieht man erst mal welchen imensen Einfluß eine Box auf den Sound hat! Wenn es agrresiv sein soll würde ich die Marshall 1960 A empfehlen, die hat Höhen bis dir die Ohren platzen und richtig schön rotzige Mitten und haufenweise Bass, ist aber jetzt nichts für Gourmets die auf der Suche nach dem neuesten Sahne Sound sind!

Dominik :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben