box mit bandlogo aus edelstahl versehen

von Höhlentroll, 15.01.07.

  1. Höhlentroll

    Höhlentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 15.01.07   #1
    kennt jemand von euch einen laden oder eine person die mir das bandlogo aus edelstahl (oder etwas anderem) so herstellt, dass ich es auf die box schrauben kann. was löhnt sowas? :rolleyes:

    bzw. was würdet ihr für sowas ausgeben?
     
  2. dusty7

    dusty7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    384
    Erstellt: 15.01.07   #2
    Ich würde zum Spengler meines Vertrauens gehn und den bitten mir das Teil aus dem jeweils gewollten material auszuschneiden... Direkt Firmen die das speziell machen kenn ich jetzt keine, nur eine, die die Frontbespannung individuell bedruckt (müsstest mal beim großen T auf der Homepage schaun, da müsst bestimmt ein Link sein, falls dich das interessiert).
    Ansonsten einfach mal die großen Firmen in der Nähe anfragen die grundsätzlich irgendwas mit Metallverarbeitung zu tun haben (das kann wie z.B. in meinem Fall auch ein medizintechnisches Unternehmen sein, Namen möcht ich keine nennen ;))
    Die helfen oft auch gerne weiter.

    hoffe ich konnte Helfen
    Gruß Dusty
     
  3. Höhlentroll

    Höhlentroll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 15.01.07   #3
    nicht wirklich:(

    ich hatte auf adressen, e-mail oder telefonnummer gehofft. hast du dir sowas schonmal anfertigen lassen? was hast du den bezahlt?
     
  4. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 15.01.07   #4
    berufsbildende schulen machen sowas glaubich auch.
     
  5. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 15.01.07   #5
    schau einfach bei dir in die gelben seiten unter metallberufe...

    wenn du nett frägst macht dir das jeder spengler, schmied, metallbauer fürn appel und n ei, bzw. für ne kiste bier (wie bei meinem schwager, einfach hingegangen, nett gefragt und schon hatte er was er wollte. und das eben für ne kiste bier)

    oder du holst dir ne aluplatte, überträgst das bandlogo dadrauf und sägst selbst
    alterntiv ne kunststoffplatte und die mit alu/bzw. spiegefolie überziehen
    kommt immer drauf an welchen look du haben willst
     
  6. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 15.01.07   #6

    hast post! :D
     
  7. Höhlentroll

    Höhlentroll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 15.01.07   #7
    was wird der für sowas haben wollen?
     
  8. averan

    averan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bockhorn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 16.01.07   #8
    ich würde das logo eher kleben als schrauben. Was die Erstellung eines Logos kostet ist wohl Verhandlungssache denke ich mal.
     
  9. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 16.01.07   #9
    Je nach dem, wies aussehen soll, kannst du mal im Autozubehörhandel nachgucken. Da gibts oft verchromte Buchstaben in verschiedenen Schriftarten zu kaufen, aus denen du dir deinen Schriftzug machen kannst. Ich glaub, der Kerl, der seinen Cube in ein Topteilgehäuse gebaut hat, hat das so gemacht, Slider oder so heißt der.
     
  10. LordWimsey

    LordWimsey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    989
    Erstellt: 16.01.07   #10
    Bekannte von mir haben eine Lüftungsbau-Firma und dort haben die einen Plasma-Schneider.
    Dafür brauchen die eine Vektorzeichnung, und die Maschine brennt dann das Muster aus.
    (Habe eine Bacardi-Fledermaus in 80cm Durchmesser :cool: )


    Allerdings verläuft das Blech dann ein bisschen an den Kanten (gibt so Nasen/Blasen, muss geschliffen werden.),
    für filigranere Sachen wäre ein Laser-Schneider (viel) besser geeignet.

    Leider kann ich Dir deren Hilfe nicht anbieten. Was ich sagen will, ist mal in Blech-verarbeitenden Betrieben (Lüftungsbau etc.)
    nachfragen, ob die das mal eben für ne Kiste Bier machen, wie schon erwähnt.



    Grüße,
    Peter
     
  11. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 16.01.07   #11
  12. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 16.01.07   #12
    Ich weiss leider nicht genau wie die Teile heissen (Embleme oder so..)
    Aber du kennst sicherlich diese Teile auf dem Kühlergrill eines Autos oder auf der Rückseite... bei mercedes z.b. "kompressor".
    Ich würde mal in Tuningkreisen nachfragen. Ich habe gerade gestern bei "pimp my ride" gesehen, dass es Leute gibt die Sowas selbst herstellen.

    Hier ein Beispiel... man sieht nur nen kleinen Teil vom "chevrolet"

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping