box mit bandlogo aus edelstahl versehen

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
Höhlentroll
Höhlentroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
15.12.06
Beiträge
955
Kekse
872
Ort
Mannheim
kennt jemand von euch einen laden oder eine person die mir das bandlogo aus edelstahl (oder etwas anderem) so herstellt, dass ich es auf die box schrauben kann. was löhnt sowas? :rolleyes:

bzw. was würdet ihr für sowas ausgeben?
 
Eigenschaft
 
Ich würde zum Spengler meines Vertrauens gehn und den bitten mir das Teil aus dem jeweils gewollten material auszuschneiden... Direkt Firmen die das speziell machen kenn ich jetzt keine, nur eine, die die Frontbespannung individuell bedruckt (müsstest mal beim großen T auf der Homepage schaun, da müsst bestimmt ein Link sein, falls dich das interessiert).
Ansonsten einfach mal die großen Firmen in der Nähe anfragen die grundsätzlich irgendwas mit Metallverarbeitung zu tun haben (das kann wie z.B. in meinem Fall auch ein medizintechnisches Unternehmen sein, Namen möcht ich keine nennen ;))
Die helfen oft auch gerne weiter.

hoffe ich konnte Helfen
Gruß Dusty
 
berufsbildende schulen machen sowas glaubich auch.
 
schau einfach bei dir in die gelben seiten unter metallberufe...

wenn du nett frägst macht dir das jeder spengler, schmied, metallbauer fürn appel und n ei, bzw. für ne kiste bier (wie bei meinem schwager, einfach hingegangen, nett gefragt und schon hatte er was er wollte. und das eben für ne kiste bier)

oder du holst dir ne aluplatte, überträgst das bandlogo dadrauf und sägst selbst
alterntiv ne kunststoffplatte und die mit alu/bzw. spiegefolie überziehen
kommt immer drauf an welchen look du haben willst
 
was wird der für sowas haben wollen?
 
ich würde das logo eher kleben als schrauben. Was die Erstellung eines Logos kostet ist wohl Verhandlungssache denke ich mal.
 
Je nach dem, wies aussehen soll, kannst du mal im Autozubehörhandel nachgucken. Da gibts oft verchromte Buchstaben in verschiedenen Schriftarten zu kaufen, aus denen du dir deinen Schriftzug machen kannst. Ich glaub, der Kerl, der seinen Cube in ein Topteilgehäuse gebaut hat, hat das so gemacht, Slider oder so heißt der.
 
Bekannte von mir haben eine Lüftungsbau-Firma und dort haben die einen Plasma-Schneider.
Dafür brauchen die eine Vektorzeichnung, und die Maschine brennt dann das Muster aus.
(Habe eine Bacardi-Fledermaus in 80cm Durchmesser :cool: )


Allerdings verläuft das Blech dann ein bisschen an den Kanten (gibt so Nasen/Blasen, muss geschliffen werden.),
für filigranere Sachen wäre ein Laser-Schneider (viel) besser geeignet.

Leider kann ich Dir deren Hilfe nicht anbieten. Was ich sagen will, ist mal in Blech-verarbeitenden Betrieben (Lüftungsbau etc.)
nachfragen, ob die das mal eben für ne Kiste Bier machen, wie schon erwähnt.



Grüße,
Peter
 
Ich weiss leider nicht genau wie die Teile heissen (Embleme oder so..)
Aber du kennst sicherlich diese Teile auf dem Kühlergrill eines Autos oder auf der Rückseite... bei mercedes z.b. "kompressor".
Ich würde mal in Tuningkreisen nachfragen. Ich habe gerade gestern bei "pimp my ride" gesehen, dass es Leute gibt die Sowas selbst herstellen.

Hier ein Beispiel... man sieht nur nen kleinen Teil vom "chevrolet"

Realtor_emblem_lg2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben