S
Schille
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.11
- Kekse
- 31
Hallo, ich spiele ein Randall rh 150 g3 Topteil über ne Harley Benton 212A Box, aber nun tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich auch nur etwas Lauter spiele kommt der Ton immer nur kurz in voller Lautstärke raus und wird dann rapide leiser und es hört sich auch extrem kratzig an. Vor allem bei palm mutes ist es besonders extrem.
Was ist nun defekt oder kann es auch an der Verkabelung liegen oder am Kabel selbst ???

Danke im Voraus
Mfg Schille
Wenn ich auch nur etwas Lauter spiele kommt der Ton immer nur kurz in voller Lautstärke raus und wird dann rapide leiser und es hört sich auch extrem kratzig an. Vor allem bei palm mutes ist es besonders extrem.
Was ist nun defekt oder kann es auch an der Verkabelung liegen oder am Kabel selbst ???

Danke im Voraus
Mfg Schille
- Eigenschaft

Der Querschnitt ist der ausschlaggebende Punkt! Das, was aus der Endstufe an Leistung rauskommt, kann ein Instrumentenkabel auch ganz gerne mal zum Schmelzen bringen, so der Amp laut genug ist. Und dann ist meißt nicht nur das Kabel hinüber sondern der Ausgangsübertrager gleich mit (bei Röhrenamps) und bei Transistoren hat man evtl. Glück und die Sicherung greift, wenn nicht, dann nicht und Byebye Endstufe...