Einstellungen für Randall RH150G3 Plus

  • Ersteller Randalllee
  • Erstellt am
Randalllee
Randalllee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.08.12
Beiträge
114
Kekse
156




Guten Tag liebe Leute

Ich bräuchte euer Hilfe ich hab mir nun einen Randall RH150G3 Plus

geholt und bräuchte gute Einstellungen , weil ich bin ein Anfänger beim Thema Topteile + Box
, weil ich spiele derzeit auf einer Fender Frontman 15G Combo aber naja sie ist okay aber ich möchte nen fetteren und geileren Sound.

Vielleicht hat wer von euch viel Erfahrung die er mit mir teilen kann :p

Ich spiele : Metallica , Slayer , Ozzy , auch gerne Blues oder Clean Sounds.

Ich freue mich auf eure Antworten danke :D

Hier ist ein Bild mit allen Knöpfen:

http://medias.audiofanzine.com/images/normal/randall-rh-150-g3-plus-251702.jpg
 
Eigenschaft
 
Hast du auch eine Box dazu gekauft?
Du weißt schon, dass das Topteil alleine keine Lautsprecher hat und man nix hört? (Ich frag da jetzt mal ganz vorsichtig, ihr könnt euch nicht vorstellen was ich schon alles erlebt hab bei offenkundigen Anfängern...)


So, hätten wir das geklärt.

Leider ist meine Glaskugel auch ein bisschen milchig grade, drum bitte ich dich uns mitzuteilen, welche Gitarre du hast.

Und ansonsten: Ich denk für Metal wirst du den Overdrive-Kanal verwenden müssen. Die Regler grundsätzlich auf 12:00.

Wenn du ultraböse klingen willst, drehst du die Mitten ("Middle") ein wenig runter, Höhen ("Treble") und Bass ("Bass" ;-) ) ein wenig rauf.
BEDENKE ABER:
Das Klingt ganz arg doll fett geil wenn du zuhause spielst.
Solltest du aber irgendwann in einer Band spielen wollen, oder mit einem Bassisten oder Schlagzeuger gemeinsam, DANN MÜSSEN VIELE (!) MITTEN REIN. Soll heißen der Middle-Regler gehört ordentlich aufgedreht in der Band.
Wenn du alleine spielst ist das egal.

Reverb nach Belieben (nicht zu viel, sonst verdeckt der Amp deine Fehler beim Spielen, und dann ist der Sinn des Übens ja dahin.)
 
Mm, gut, die Box ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber schon in Ordnung.


Welche Tonabnehmer?
Ohne Humbucker kannst du das nämlich eigentlich ziemlich vergessen...
 
Ja habe derzeit nur Single Coils und wenn ich dann ne Esp bekomme würde ich dann EMGS 81 oder 60 reinhauen

Warum ist das eigentlich zu vergessen ohne humbucker ?
 
Moin,
die HB212 Vintage ist schon eine sehr sehr schicke Box fürs Geld!
Diese Heavy-Sounds a la Metallica sind mit Humbuckern zu erreichen, weil diese einfach fetter, da bassiger klingen, als Singlecoils, die eher obertonreich sind.
Wenn du dir eine ESP holen solltest, kannst du direkt nach einer mit EMG60 und 81 Ausschau halten, wäre sinnvoller als nachrüsten ;)
Für Metallica Sounds würd ich noch mit dem Gain experimentieren, 13-15 Uhr sollten grob ausreichen ;)

Gruß Patrick
 
Bitte etwas weniger gain! 1 bis 3 uhr ist schon verdammt viel. I hoff der smilie sollte das auch ausdrücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben