Box of Rock für Blues

  • Ersteller Displaced
  • Erstellt am
Displaced
Displaced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.18
Registriert
11.08.08
Beiträge
130
Kekse
36
Hi, meint ihr das "Box of Rock" wäre für einen Bluessound gut geeignet?
Habe die Möglichkeit das Pedal recht günstig zu erwerben. Oder wäre das Zendrive besser geeignet? Beim BOR ist halt cool, dass es auch noch einen Booster hat.

Gruß Stephan
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn sie wirklich günstig ist, kauf sie, teste sie und wenn sie nicht gefällt verkauf sie mit Gewinn;)
 
Ist dafür auf jeden Fall gut geeignet, die Frage ist, grob gesagt: Würdest du eher mit einem JTM45 oder Dumble Blues spielen? Das beantwortet welches Pedal du willst...
 
Tja, wie meine Vorredner schon sagen ist es dafür schon geeignet, soll halt nen JTM45 nachstellen. Kommt halt nur drauf an WAS für einen Sound du suchst und, mit welcher klampfe du spielst...

Bei mir ist es nämlich so, das die BOR eigentlich nur mit der Strat richtig gut klingt, mit der Paula ist es oft schon zu viel bass bzw. zu schwammig und lässt sich daher schwer kontrollieren. Aber nur meine Meinung.

Wie willst du das Pedal einsetzen und vor welchem Amp? die BOR klingt MMn vor einen cleanen amp super, wenn er schon zerrt benutze ich nur den booster. aber zum boosten eines "angezerrten" amps eignen sich meiner meinung nach andere Pedale besser.

Ansonsten kommt halt ein Zendrive oder sonstiger "Dumble-in-a-box" Treter vor nen cleanen amp auch immer ganz gut...

Beides kann der OKKO diablo+ echt super. schau dir da mal die Videos von Gregor Hilden an! Aber leider kostet er neu über 200€

vg
yake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben