Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Ich habe eine neue, gewöhnliche 16-Ohm-1x12-Open-Back-Box gekauft, bestückt mit einem WGS Reaper HP.
Leider gibt es ein deutlich hörbares Rauschen – zu laut, um es zu überhören oder zu akzeptieren. Das Rauschen ist auch da, wenn der Gitarren-Volume-Regler auf 0–1 steht, und wird natürlich lauter bei höherem Pegel.
Die Box war ursprünglich mit einem Celestion G12-65 bestückt, und auch da war das Rauschen vorhanden.
So habe ich getestet/verglichen:
Hat jemand eine Idee? Oder ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Leider gibt es ein deutlich hörbares Rauschen – zu laut, um es zu überhören oder zu akzeptieren. Das Rauschen ist auch da, wenn der Gitarren-Volume-Regler auf 0–1 steht, und wird natürlich lauter bei höherem Pegel.
Die Box war ursprünglich mit einem Celestion G12-65 bestückt, und auch da war das Rauschen vorhanden.
So habe ich getestet/verglichen:
- Gitarre direkt in den Amp
- Dieselben Kabel verwendet
- Drei verschiedene Amp-Heads ausprobiert und mit zwei anderen 1x12-Boxen verglichen
- In eine Two Rock 1x12 Box (G12-65; 8 Ohm; Open Back) – sehr leise, vorbildlich
- In eine PRS HDRX 1x12 (Celestion V-Type; 16 Ohm; Closed Back) – sehr leise, vorbildlich
Hat jemand eine Idee? Oder ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?