Box Suche - Combo kompatibel?

  • Ersteller Juicy.Juice
  • Erstellt am
Juicy.Juice
Juicy.Juice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.21
Registriert
03.07.06
Beiträge
286
Kekse
63
Ort
Q
Moinsen! Ich suche eine Box 4x10 mit 400Watts...
Ich besitze einen Ashdown FiveFifteen manual: http://www.ashdownmusic.com/tech/manuals/practice_manual.pdf

und wollte wissn ob es boxen gibt die mit meinem combo kompatibel sind und wenn ja welche...

achja preisspanne bis 350, Schmerzgrene 400.


Juice
 
Eigenschaft
 
mal eine frage so nebenbei, was erhoffst du dir davon das du eine 410 daran hängst?
und warum soll die Box unbedingt 400Watt vertragen?

nun zur Frage, also eigentlich kannst du jede x-Belibige Box an den Amp hängen, sie muss halt nur 8Ohm haben, dabei wird aber der Lautsprecher von der Combo abgeschalten.(das ist der Grund für die obige Frage)

bis 350€ gibts eigentlich recht viele Boxen die du nehmen könntest, wenn dir Ashdown vom Klang her gefällt wäre ne Ashdownbox evtl ne gute Wahl, kann mich dazu aber nicht äußern, kenne nur den Fivefifteen im Originalklang.
Ashdown MAG 410T Deep Bass Cabinet
 
und was passiert wenn der lautsprecher des Combos abgeschaltet wird?
 
kommt kein ton mehr raus sondern nur auch aus der angehängten box.
 
und was is dann mit der lautstärke? lohnt sich die box dabb überhaupt?
 
Juicy.Juice schrieb:
und was is dann mit der lautstärke? lohnt sich die box dabb überhaupt?

imho nein

du hättest mehr zu schleppen, aber die Hälfte des Stacks wäre "aus"
 
ach verdammt, da hat man mal endlich paar kroeten erarbeitet und dann muss man sich doch
nochn top kaufen...
 
so in etwa, kannst ja auch nach einer stärkeren Combo suchen, aber es bringt eigentlich garnix ne andere Box an die Combo anzuschliesen, macht mehr arbeit als spaß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben