Box von innen

von sunburnslapper, 25.10.07.

  1. sunburnslapper

    sunburnslapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.10.07   #1
    Hi, ich hab mir nach der ganzen Sucherei nach ner Box überlegt mir selbst eine 2x12 zu bauen, kann mir da wohl jemand ein Paar Fotos von geöffneten Boxen von Engl, Orange,Mesa und co mailen? Wgen der streben und zum abschätzen der Maße. Hab im Netz leider nicht viel Detailreiches gefunden und im Mu-board auch nicht so das wahre. Wär echt nett, schöne Grüße, der Dom.
     
  2. klönta

    klönta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Wien 21
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    5.729
    Erstellt: 25.10.07   #2
  3. sunburnslapper

    sunburnslapper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.10.07   #3
    das ist doch schon mal etwas! Danke!
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.10.07   #4
    Verstrebungen zur Stabilität brauchst du in einer 2x12er nicht.

    Wenn du mindestens 15mm MPX nimmst, dann ist das Dingen Bombenfest.
    In Sachen Volumen/Maße solltest du dich einfach nach deinem Topteil richten, da man für die meisten Speaker eh keine TSP´s bekommt und zudem ein Frequenzgang bei Git-Boxen erwünscht ist.
     
  5. sunburnslapper

    sunburnslapper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.10.07   #5
    Topteil hat 100 Watt Röhre, ist damit schon recht stark. Anschlüsse hab ich für 4,8,16 Ohm. Das ist also nicht son Problem nur Volumen und Maße sind ja auch wichtig für den Klang. Die Orange PPC gefällt mir von dem was ich getestet hab am besten, da wollt ich mich so etwas nach richten. Das ich keine Streben brauch ist ja schon mal super! Holz wollt ich entweder 15 oder 18 mm Multi nehmen. Speaker sollten Eminence werden, da ich die überteuerten Preise von Celestion nachdem ich jetzt viele Testberichte zum Vorteil von Eminence gelesen hab nicht mehr unterstütze.
     
Die Seite wird geladen...

mapping