Box vorhanden - 30-60W Top ?

jattle
jattle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Registriert
14.08.06
Beiträge
676
Kekse
407
Ort
Mühlingen
Hallo ihr,

ich habe eine 2x12" Box mit insgesamt 60W Belastbarkeit (laut PDF-File Boxenverkabelung hier im Forum; 2x 30W Speaker). Nun meine Frage. Könnt ihr mir ein Top empehlen zwischen 30 - 60W, am besten Vollröhre mit Preis bis 300 euro ? Neu oder gebraucht ist eigentlich egal. Mir geht es vor allem drum mal ein paar gescheite Verstärkertypen in dieser Preisklasse zu wissen um bei gebrauchten gezielt danach suchen zu können.
Der Amp sollte 2 Kanäle haben, einmal Clean, einmal verzerrt.
Ich spiele normale Rockmusik und habe 2 Vox AC30, die ich allerdings nicht immer zur Probe mitschleppen will.
Der Sound muss auch nicht AC30 ähnlich sein, auch wenn´s natürlich schön wäre. Da ich eben nur diese Box habe möchte ich mir nicht nochmal einen Combo kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Dank und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Da würde ich mal ein gebrauchtes Classic 30 Top in den Raum werfen, aber da musst du schon etwas Glück haben, um das für 300€ zu bekommen.
 
Hallo,

Schau dir mal die billigen Fames beim Musicstore an - Kosten bis 400 Euro, sind soweit ich das bisher an meinem sehen kann (CS 120 H) sind die Dinger brauchbar. Wie das mit der Langlebigkeit aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen. Dafür brauch ich noch ein paar Wochen um eine halbwegs gute Aussage zu treffen!


Gruß

VV
 
wär interessant zu wissen wie´s damit aussieht, bericht doch über deine Erfahrungen dann ;-)
 
Wenn du richtig, richtig viiiieeeel Glück hast bekommst du irgendwo gebraucht ein Marshall 3203 Top für 300 Euronen. Manchmal haut das jemand raus, ohne zu wissen, was er da für ein rares Schätzchen abgibt. 30 Watt Vollröhre und für Rock genau das richtige. Schöner Sound und einen nicht zuz verachtenden Federhall. Wäre halt nur knapp 20 Jahre alt, was bei einem gepflegten Gerät aber nichts ausmachen sollte. Brauchst eben etwas Glück und Geduld um so ein Ding zu bekommen.
 
Wäre halt nur knapp 20 Jahre alt, was bei einem gepflegten Gerät aber nichts ausmachen sollte.

Selbst Da kommen die Elkos (trocken) und Widerstände (Hitze) altersbedingt. Unabhängig ob Röhre oder Transe.

Da sollte schon noch ein Checkup beim Techniker drinsein, um das Ding gigtauglich zu machen.

Meine Empfehlung wäre:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2342_PCL-Stage-Master-SM75-Small-Head.html

Die Spezifikationen liegen zwar etwas über Deinen Angaben, aber ganz aufreissen wirst Du det Ding wohl eh nie.
 
Da würde ich mal ein gebrauchtes Classic 30 Top in den Raum werfen, aber da musst du schon etwas Glück haben, um das für 300€ zu bekommen.

Dem schließe ich mir an!
Absolut geiler Amp! Wunderbar ausgeglichener Cleansound. Stand bei mir ne ganze Zeit auf der Liste bevor ich mich dann bedingt durch die Musikrichtung meiner Band für meinen jetzigen Endl entschied.
Ein EQ, der wunderbar abgestimmt wurde. Ein Overdrive Kanal der bis "Guns 'n Roses" reicht. Einfaches Plug & Play :D ein Amp der wirklich Spaß macht :great:
unbedingt mal antesten

mfg KG
 
Sieht ja nicht schlecht aus, gibt´s da irgenwo Soundfiles dazu zu dem letztgenannten Amp ?
 
Ich könnte dir per Mail ein paar Aufnahmen von mir schicken, sind aber nicht so klasse, schreib mir ne PM wenn du Interesse hast.
 
So vielen Dank für die Soundfiles. Weiß auch jemand ob es von dem PCL Stage Master der oben genannt wurde irgendwo Soundfiles gibt ?
 
Ah super, vielen DANK !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben