Box zu Orange Rockerverb100

• Ersteller LunaticBASS
  • Erstellt am
L
LunaticBASS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.13
Kekse
0
Servus, werte Gitarristen!

Mein Leadgitarrist will sich zu besagtem Amp eine box anschaffen(momentan spielt er ne 70ies Orange 4x12 vom anderen Gitarristen) und will wegen finanzknappheit nicht deutlich über 500 Taler ausgeben. Stilrichtung ist Stoner/Alternative-rock(reinhören kann man hier: hailthegrandfather.bandcamp.com ).
Für Anregungen, was ihr da (v.a. gebraucht) empfehlen würdet, wäre ich sehr dankbar.

liebe grüße, Thomas

Eigenschaft

Hallo Thomas, da würde ich doch glatt ne PPC212 (closed back) von Orange empfehlen. Gebraucht müsste die noch im Budget liegen. Außerdem erübrigt sich damit auch die Frage ob sie mit dem RV funktioniert :D Greez K-D

Die Orange PPC212 kann ich auch nur empfehlen... Eine der besten 2x12. Ich hatte die auch in Verbindung mit einem Rockerverb MK50II.

Hallo,
joa die Orange PPC212 klingt echt gut in Combi mit dem Rockerverb. Hab das Top auch schon mal über einer Mesa Recti 212 gehört, was auch sehr geil war (leider ist die Mesa Box etwas über dem Budget). Das Top Klingt auch geil über ne Marshall 1960...
Aber ist natürlich alles Geschmackssache.

Den besten Tipp den ich dir geben kann, fahrt zusammen in ein Geschäft und probiert euch durch. Der Rockerverb ist ja eig. in allen größeren Läden Anspielbereit da. Es sind oft die kleinen Feinheiten die den Unterschied machen... und Euch muss der Sound ja zusagen.
Viel spaß beim austesten/suchen.
Hoffe ihr schreibt rein für was ihr Euch entschieden habt ;-)

Hab auch nen Rockerverb und ne 70ies Orange 412 mit Greenbacks, war aber mit dem Sound nicht so zufrieden und hab festgestellt, dass er mit den Speakern einfach nicht gut klarkommt, klingt immer wie Handtuch vorm Amp... Orange 212 (oder mit etwas Glück 412) mit V30 sollte im Budget liegen und V30 wären ne gute Ergänzung zur 70er!

Ich kann die Marshall 1960 empfehlen. Ich selbst spiele den Rockerverb über eine Mesa Recti 4X12 standart Box. Auch Cool aber teuer.