Welcher Amp+Box für Vintage + leicht verzerrten Stoner Rock

von Robots, 21.01.08.

  1. Robots

    Robots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 21.01.08   #1
    Hallo! Wir starten gerade voll mit unserer Band durch! Wir suchen momentan für unseren Lead Gitarristen einen Verstärker der richtig gut röhrt ;) aber es sollte doch in einem gewissen Budget sein. Woraus ich hinauswill: Preis Leistung muss stimmen!

    Das Ding soll durchsetzungsfähig sein und sich gut für Stoner Rock / Vintage Rock eignen. Es besteht kein Bedarf an High Gain Sound. Ich selbst spiele einen ENGL Savage, der sich aber nach gewissen Modifiktionen und Röhrenaustausch jetzt perfekt eignet.

    Das einzige was ich bisher im Auge habe ist der Laney GH 100 L und der Laney VH 100 R. Boxen mäßig weiß ich höchstens das die Fame oder Framus nicht schlecht sein sollen. Eine 2x12 würde ich es denke ich auch tun, spiele ich selbst und bisher muss ich den AMP nur minimal aufdrehen und jeder hört es gut.

    Habt ihr Empfehlungen? Wäre echt super, man muss ja nicht immer unmengen an Geld ausgeben. Auch gute gebrauchte Amps wären eine Alternative. Ich habe meinen Schatz auch gebraucht gekauft!
     
  2. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 21.01.08   #2
    hi, ein genauerer preisrahmen wäre noch ganz gut.
    ansonsten hab ich beim threadtitel erstmal an nen marshall dsl gedacht, da sollte es auf dem gebrauchtmarkt ganz gut aussehen und für den genannten style kann ich mir den auch echt gut vorstellen. vom laney vh hab ich bis jetz kaum schlechtes gehört, aber selber konnte ich mir noch kein bild von ihm machen.

    boxenmäsig hast du die üblichen verdächtigen in der unteren preiskategorie bereits genannt. ich bin mit meiner fame 4x12 sehr zufrieden und hab auch über framus kaum negatives gehört. wenn du den gebrauchtmarkt im auge behältst ist da aber für die selbe kohle auch was "hochwertigeres" wie ne engl vintage 2x12 oder 4x12 drin
     
Die Seite wird geladen...

mapping