Boxen an Dj mixer?

von perfekt, 29.02.12.

Sponsored by
QSC
  1. perfekt

    perfekt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.12
    Zuletzt hier:
    4.03.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.12   #1
    hi leute..
    ich hab mir soeben den Behringer DDM-4000 gekauft, da ich ein anfänger bin wollte ich fragen ob ich boxen (drahtände) direkt anschließen kann oder welche boxen ich kaufen muss, damit ich sie anschließen kann..
    wenns geht bitte boxen empfehlungen..

    danke für eure hilfe..
     
  2. obrenner

    obrenner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    23.10.17
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    432
    Erstellt: 29.02.12   #2
    Hallo,

    Bei dem mixer musst du eine endstufe dahinter schalten um lautsprecher anzuschliesen, oder aktive lautsprecher, diese haben die endstufe schon drin.

    Um dir was zu empfehlen solltest du vielleicht den einsatzzweck, grösse der veranstaltungen und budget preisgeben, oder nutze den fragebogen den es hier gibt...
     
  3. Nail.16

    Nail.16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.09
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    3.065
    Erstellt: 29.02.12   #3
    Der Mixer hat XLR- und Cinch-Ausgänge. XLR verwendet man für Anwendungen im PA-Bereich. Damit kannst Du das Mischpult entweder mit einer Aktiv-Box (= Box mit eingebautem Verstärker), oder einem Verstärker, an dem Passiv-Boxen (= Boxen ohne eingebautem Verstärker) angeschlossen werden, verbinden. Die Cinch-Anschlüsse sind für den Anschluss an HiFi-Verstärkern usw. gedacht.

    Was sind "drahtände"?

    Sag uns einfach, welche Boxen Du anschließen möchtest, und falls Du welche suchst, das Budget für den Kauf.
     
  4. perfekt

    perfekt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.12
    Zuletzt hier:
    4.03.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.12   #4
    danke leute..

    also ich brauche boxen nur für zu hause..

    zum budget: 100-200 euro bekommt man da schon was wo das preis leistungsverhältniss stimmt?!
     
  5. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.527
    Zustimmungen:
    4.486
    Kekse:
    119.727
    Erstellt: 03.03.12   #5
    Hallo perfekt,

    nichts, was irgendwie mit "PA" zu tun hat. Schau Dich evtl. mal in der HiFi-Ecke um, oder leg Dir ein paar PC-Lautsprecher zu...
     
Die Seite wird geladen...

mapping