Boxen ausleihen in der Nähe von Essen?

H
Horbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
02.01.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo ich wollt auch mal was fragen.Und zwar hat meine Schwester bald ihren 18. Geburstag und da ich als Hobby auf manchen Partys als Dj Tätig bin wollte ich euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
Und zwar wollte ich mir nen paar Boxen ausleihen wo genau weiß ich auch noch nicht am besten nähe Essen.
Dazu noch meine frage das das alles an meine Leptop dran muss! Was brauch ich genau und wie funktioniert das dann wenn ich Boxen ausgeliehen habe.
LEPTOP ins Mischpult und Boxen in Mischpult funktioniert das dann?
Ich würde mich wircklich über schnelle Antworten freunden


Danke schonmal
LG
 
Eigenschaft
 
Sprich am besten mit einem Verleiher in deiner Nähe (googeln):D der wird dich beraten, mit aktiven Boxen währe das am besten zu lösen !
 
Ja ich hab schon gegoogelt bin aber leider noch nicht fündig geworden denke aber auch das Aktivboxen die beste lösung sind naja :D
 
Na, dann wird's mal wieder Zeit für das gute alte analoge Telefonbuch :D
(wobei's das ja auch längst digital gibt)

MfG, livebox
 
Sauber vielen dank.Noch eine Frage könnte mir einer vlt. sagen was ich mir eig. leihen müsste?
Weil ich lass alles vom leptop aus laufen also brauch ich ein Mischpult und von da aus Aktivboxen? :D
 
Sauber vielen dank.Noch eine Frage könnte mir einer vlt. sagen was ich mir eig. leihen müsste?
Weil ich lass alles vom leptop aus laufen also brauch ich ein Mischpult und von da aus Aktivboxen? :D

Ja, besser schon mit Mixer und der sollte möglichst einen USB anschluss haben damit dein Laptop auch ohne Nebengeräusche die Musik wiedergibt;). Von dort aus dann mit 2 Mikrofonkabeln in die aktiven Boxen ! In was für einer "Location" soll denn das ganze stadtfinden,:gruebel: vieleicht musst du auch noch Subs. mieten :eek::cool:?
 
Noch eine Frage könnte mir einer vlt. sagen was ich mir eig. leihen müsste?

Wie vermons schon ganz oben geschrieben hat, sprich das besser mit dem Verleiher selber ab. Pult mit USB... wenn er eines hat, das zu deinen restlichen Anforderungen passt, okay. Ansonst mach da keinen Terz drum und lass dir einfach 2 passive DI-Boxen und die nötigen Kabel mitgeben.

Bevor du hingehst, schreib dir am besten auf, was du vorhast. (Was, wo, wie groß, wie viele Leute, was für eine Aufstellung (Kabellänge), auch welcher Musikstil,... )
Nicht dass du später noch mal hinrennen musst weil du doch noch ein Mikro für Ansagen wolltest, ein längeres Kabel um eine Box weiter wegzustellen oder so...

MfG, livebox
 
Ich könnt mir Vorstellen das es hier die gewünschte lösung/antwort gibt.

In Essen kann ich auch Media Work sehr empfehlen:
http://www.media-work.de/

Die haben aktuell ein Angebot HK Lucas, Doppel CD-Player, Mikro, Pult, Kabel und Stative für 75,- am Wochenende.
Das sollte für den OP schon passen. CD-Player weglassen und statt dessen zwei DIs mitnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben