Einsteiger : Richtige Verkabelung

  • Ersteller Bindabei
  • Erstellt am
B
Bindabei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.13
Registriert
15.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo aus Österreich

Bitte nicht gleich hauen ....
Wir haben uns für unsere Partys zwei Aktivboxen gekauft und da ich die Kabeln auch noch organisieren muss,
und nicht genau weiß was das beste ist, wollte ich euch höflich fragen ob ihr mir helfen könnt
11.15.2013-22.38.png

leider habe ich kein besseres Foto aber hier die Anschlüsse in Text:
Anschlüsse: 1 x Cinch-Line-Eingang, 1 x Cinch-Line-Ausgang, 2x 6,3mm-Klinke-Mikrofon/Line-Eingang (schaltbar), 1x XLR-Line-Eingang, 1 x Speakon-Line-Ausgang (8 Ohm)

Angeschlossen wird ein DJ Mischpult mit Klinkenstecker (Master Out)

Eigentlich dachte ich, ich kaufe mir 2 Chinch Y Adapter damit ich alle 2 Boxen gleichzeitig ansprechen kann...
aber irgendwie weiß ned, ich glaub nicht das da dann richtig Stereo rauskommt

Die zweite Variante wäre vom Mischpult mit einem Standard Chinchkabel (rot weiß) in den Chinch Line Eingang,
und mit einem zweiten Chinchkabel (rot weiß) vom Chinch Line Out der Box zum Chinch line Eingang der zweiten Box...
Da ist halt die Frage ob das auf 15 Meter auseinander stehen gscheit funktioniert

Das dritte und wohl "profisionellste" wäre wohl XLR/Speakon
Da stehe ich aber komplett am Schlauch wie ich da richtig vom Chinch Ausgang des Mischpulte zum XLR der Box komme
einigermasen klar wäre das ich die zweite box mit einem XLR/Spekon Kabel verbinde

oder gehe ich vom weisen chinch des Mischpults mit einem einadrigen kabel zum XLR Eingang der linken Box
und vom roten Chinch des Mischpults mit einem einadrigen kabel zum XLR Eingang der rechten Box ?

Ihr seht schon ....
:gruebel:





 
Eigenschaft
 
Mach's Dir einfach - kauf Dir zwei Klinkenkabel in passender Länge (Instrumentenkabel, kein Lautsprecherkabel) und geh aus dem linken Ausgang des DJ-Pultes in einen Klinkeneingang der einen Box (den Wahlschalter dort auf "Line" stellen), entsprechend aus dem rechten Ausgang des DJ-Pultes in einen Klinkeneingang der anderen Box. Fertig ist die Laube.

Viele Grüße & willkommen im Forum!
Jo
 
Danke schon mal

Am Mischpult hab ich nur Chinch: das heißt ich hol mir 2 x 9 Meter Instrumentenkabel (eines für Rechts eines für Links)
und 2 x chinch auf klinke.. (einen für rot einen für weiß)

Die Instrumentenkabel sind 2 x mono und ergeben dann Stereo

Würd das so passen ?

- - - Aktualisiert - - -

Wobei laut dem Bild kann ich am Klinkenaschluss nur 2 Mikrofone anschliesen, ist halt die Frage ob ich das auf Line umstellen kann (die Fotos sagen was anderes)
11.15.2013-23.29.png

Würde das mit XLR auch so funktionieren -- eines für rechts eines für links ?

- - - Aktualisiert - - -

würde das mit diesen Kabeln funktionieren ?
11.15.2013-23.41.jpg
 
B
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: in eigenen Thread verschoben …

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben